Altpapier - Annahmestelle in Frankfurt am Main und Umkreis

vom 27.10.2008, 22:23 Uhr

Ich habe schon öfters nach einer Altpapier - Annahmestelle in Frankfurt gesucht, aber wurde nie so wirklich fündig. Der Grund dafür ist, dass ich öfters Altpapier bei mir in Keller habe, welches ich nicht einfach so in die Altpapiertonne werfen kann, weil diese bei uns nur einmal im Monat geleert wird. Und wenn ich dann regelmäßig das Papier in die Tonne werfe, ist sie nach kurzer zeit überfüllt. Das kriegen dann auch alle anderen Mitbewohner zu spüren, deshalb möchte ich das vermeiden, indem ich mein Altpapier direkt zur einer Annahmestelle bringe.

Das Problem ist jedoch, dass ich keine Annahmestelle für Papier in Farnkfurt und dem Main - Taunus - Kreis, sowie dem Hoch-Taunus-Kreis finden kann. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es in so einer großen Stadt wie Frankfurt keine Annahmestelle gibt.

Kennt ihr villeicht eine Altpapier-Annahmestelle in diesem Gebiet? Wenn diese dann auch noch für das Papier zahlen würde, wär das echt super.

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

also bei uns im Kreis Aschaffenburg wird 1x im Monat das Papier "zusätzlich" zur blauen Papiermülltonne abgeholt, jedoch muss es gebündelt sein, d.h. entweder in einem Karton verstaut oder gebündelt, eben nicht lose.

Dies nutzen hier sehr viele Anwohner, denn es staut sich bei uns immer sehr viel an. Bei uns wird es von der "freiwilligen Feuerwehr" abgeholt, jedoch wo es hin kommt wissen wir nicht.

Habt ihr soetwas bei Euch nicht? Als ich noch in Baden Württemberg gewohnt habe, hatten wir das Problem auch, jedoch hatten wir niemals soviel, das es nicht mehr in die Tonne gepasst hätte.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


In Wiesbaden wird Altpapier öfters abgeholt. Ich glaube alle zwei Wochen. Ausserdem gibt es hier auch Annahmestellen für Abfall aller Art. Ansonsten rufe mal bei der Stadtreinigung von Frankfurt an, oder wer bei euch halt für die Müllabfuhr generell zuständig ist.

Ich habe nun mal Google zu dem Thema befragt. laut des Internetportals von frankfurt.de wird in Frankfurt Altpapier alle 2 Wochen abgeholt. Hast du mehr Altpapier kannst du das zu den Betriebshöfen der FES bringen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Hallo weil du gerade fragtest habe jetzt schon dreimal Altpapier in der Mainzer Landstr.697 in Frankfurt am Main abgegeben und dafür 40€uro die Tonne erhalten.
Deren Rufnummer glaube ich ist : 069-175365610

» Suesser » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,12 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^