Rezept: Mangoldrouladen

vom 27.10.2008, 12:59 Uhr

Hallo!

heute möchte ich euch mal mein selbst kreiertes Mangold Rouladen Rezept vorstellen.

Man braucht:
250 gramm Rindergehacktes,
1 dicke Zwiebeln
1 Ei
etwas Paniermehl
Würze nach Geschmack
Daraus wird ein Hackteig hergestellt.

1 Mangold, wo man die Blätter vom Strunk befreit und so groß wie möglich lässt. Man gibt den Hackfleischteig in ein Blatt Mangold und wickelt dann eine Roulade, die man mit Baumwollgarn befestigt, damit die Rolle nicht auseinandergeht.

Dann werden die Röllchen in eine Auflaufform gelegt und mit einem Sahne Käse Tomatengemisch übergossen. Dieses Gemisch auch nach belieben würzen und das ganze wird dann für ca 30-45 Minuten in den Backofen geschoben bei ca 200 Grad (Umluft 180 Grad. ). Als Beilage gibt es entweder Spaghetti oder aber Reis dazu.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das klingt total lecker, aber ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wo ich Mangold her bekomme. Ich kaufe aber Obst und Gemüse aber auch meistens auf dem Wochenmarkt ein, vielleicht muss ich einfach mal im Supermarkt schauen. Mangold ist doch mit Spinat verwandt, da müsste man das Rezept doch auch mit frischen Spinat hinbekommen, oder sind die Spinat Blätter vielleicht zu klein oder aus sonst einem Grund nicht geeignet?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo!

Die Spinatblätter sind zu klein. Damit kann man keine Röllchen machen. Mangold bekomme ich hier in einem türkischen Gemüseladen. Es ist im Moment eine sehr begehrte Saisongemüseart. Auch sehr günstig zur Zeit.
Auf dem Wochenmarkt müsste es aber auch Mangold geben.

Mit Spinat würde ich es aber nicht versuchen, weil man wie gesagt keine Röllchen machen kann. aber vielleicht kann man mehrere Blätter nebeneinander legen. Vom Geschmack ist Mangold etwas kräftiger wie Spinat und die Blätter sind auch dicker.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^