Kaufempfehlung Digitalcamera

vom 27.10.2008, 09:47 Uhr

Ich habe vor, mir demnächst eine Digitalcamera zuzulegen, habe aber leider überhaupt keine Ahnung, was man bei so einem Gerät beachten sollte. Sie sollte eigentlich nur eine ganz einfache sein: klein, kompakt und nicht allzu kompliziert zu bedienen. Trotzdem sollte sie qualitativ natürlich schon ordentlich sein- also gute Bilderqualität, ein bisschen Speicherkapazität und der Akku sollte auch nicht schon nach 20 Fotos den Geist aufgeben.

Trotzdem möchte ich kein superteures Gerät mit allem möglichen Schnickschnack kaufen. Preislich dachte ich mir, nicht über 100 Euro gehen zu wollen - denkt ihr, dass es für meine Erwartungen eine Digicam geben könnte? Ich wäre für Tipps und Empfehlungen echt dankbar!

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eigentlich kann man sagen, dass alle neueren Modelle sehr leicht zu bedienen sind. Falls du sie gleich bestellen willst, kann ich dir diese hier empfehlen (auf das "hier" klicken). Ansonsten, hast du hier eine ganze Auswahl an Digitalkameras die gut sind und um die 100 € kosten. Oft sind nur kleine oder gar keine Speicherkarten dabei. Da passen dann nur um die 5 Bilder drauf - je nach dem. Deshalb empfehle ich gleich eine 24GB SD Karte dazuzubestellen. Zum Beispiel diese hier.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiß nicht wie hoch deine Erwartungen an die Qualität der Bilder, der Verarbeitung und der anderen Technik sind. Aber unter 100€ wirst du nichts qualitativ hochwertiges finden. Wie gesagt, es kommt auf deine Erwartungen und den Gebrauch an. Wenn du 2 Mal im Jahr eine Familienfeier knipsen willst sollt eine 100€ Kamera genügen. Du solltest aber mit Nachteilen rechnen, denn schon bei schlechten Lichtverhältnissen kann extremes Bildrauschen auftreten.

Eine Bekannte von mir besitzt diese diese Kamera. Ich bin von der Kamera nicht begeistert, aber es sollte für 100€ ein angemessenes Ergebnis sein.

Die Bedienungen im Bereich der Technik ist bei Digitalkameras sehr einfach. Es gibt jedeglich Unterschiede in der Bedienbarkeit. Ansonsten wirst du damit keine Probleme haben.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann dir die Seite foto-plichta empfehlen, dort erhältst du echt guten Service und die Preise sind auch in Ordnung, ist bei einigen Preisvergleichen führend. Auf jedenFall haben die eigentlich nur gute Kameras im Angebot, ich habe meine letzte dort auch gekauft und bin voll und ganz mit meiner neuen Praktica dcz 7.4 zufrieden. Also dort kannst du wirklich nichts falsch machen und die Kameras sind echt alle spitze!

Benutzeravatar

» kleinerriese » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^