Selbstgemachte Geschenke

vom 26.10.2008, 01:58 Uhr

Da wir dieses Jahr nicht viel Geld zur Verfügung haben (mein Mann ist leider arbeitslos geworden) um Weihnachtsgeschenke zu kaufen, würde ich gerne wieder an alle etwas Selbstgemachtes verschenken. Heutzutage ist das zwar nicht mehr gerade üblich, aber es bleibt uns nichts anderes übrig. Meine Eltern freuen sich zum Beispiel immer über selbst gestrickte Socken, für meinen Mann habe ich an ein selbst gemaltes Bild für seine Werkstatt gedacht und die Großeltern essen gerne selbst gekochte Marmelade.

Was haltet ihr von solchen Geschenken? Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Ideen, die sich ohne großen Kostenaufwand realisieren lassen? Wäre euch dankbar für ein paar Vorschläge.

» Palooza » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,59 »



Auch ohne Geld Freude bereiten!
Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke!
Selbstgemachtes Geschenk?
selbstgemachte Geschenke für den Freund
Geschenke, die von Herzen kommen

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo Palooza,

ich finde es auch super Geschenkte selbst zu machen. Selbstgemachte Marmelade habe ich letztes Jahr auch verschenkt, da gibt es ja die exotischten Varianten. Ich glaube es war eine Apfel-Spekulatius Marmelade und hat wirklich lecker geschmeckt. Man kann auch super Essig und Öl selbst machen. Dafür bewahrt man einfach schöne Gläser auf. Dann kann man dort zum Beispiel Kräuter oder Chillischoten rein tun und ein Essig hinzukippen. Darauf noch ein schönes selbstgestaltetes Etikett und eine Schleife drumherum und fertig ist das nächste Weihnachtsgeschenk. In diesem Jahr möchte ich auch versuchen Pralinen selbst zu machen, die kann man dann ja auch in schöne Tütchen verpacken und noch eine schöne Karte dazu tun.

Man kann auch super seinem Partner eine selbstgestaltete Homepage schenken mit Fotos drauf und Geschichten was man schon alles zusammen erlebt hat usw. Das Kostet ja gar nichts.

Schön sind auch verschiedene selbstgebackene Kekse, darauf kann man mit Lebensmittelfarbe noch nette Botschaften schreiben. Oder man backt Glückskekse selbst und tut dort hinen eine kleine Botschaft oder einen Gutschein für Dinge die nichts kosten: Eine Massage, einmal zusammen Kekse backen, einen schönen Spaziergang zusammen, ein kleines Picknick, einen Kuss, einen Einkaufsbummel.

Schöne Türschilder lassen sich auch aus Tonkarton prima selber machen.

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^