Urlaub mit Baby

vom 26.10.2008, 01:52 Uhr

Unsere kleine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und wir wollen in den Winterferien 1 Woche Urlaub machen. Wir überlegen jetzt, ob wir mit so einem kleinen Kind schon eine Flugreise unternehmen können oder ob es nicht doch besser ist, mit dem Auto zu fahren und das Urlaubsziel nicht allzu weit weg festzulegen.

Vielleicht ist ja die Fliegerei doch noch etwas zu stressig für die Kleine? Jetzt wüsste ich gerne, wie ihr darüber denkt und was für Erfahrungen ihr hier gemacht habt. Auch für Tipps in Sachen kindgerechtes Hotel (egal wo) bin ich sehr dankbar. Vielen Dank!

» Mamili » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,73 »



Hallo,
ich bin mit meinem Sohn nach Spanien geflogen, als er 9 Monate alt war. Der Flug ging schnell und er hatte keine Probleme mit dem Start und der Landung. Vielleicht findet ihr ja ein Urlaubsziel, wo man nur 1-2 Stunden fliegen muss? Und mit einem Kind hatten wir die Möglichkeit in der ersten Reihe zu sitzen, und dann wurde eine Art Babykörbchen an die Wand gehangen, so das er nicht permanent auf meinem Arm liegen musste, da konnte er auch gut schlafen und war ganz lieb.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich würde auch wenn überhaupt nur eine sehr kurze Flugreise machen. Eine Bekannte von mir ist mit ihrem 8 Monate altem Sohn in die USA geflogen und meinte, dass würde sie nie mehr wieder tun, denn nach dem Flug wäre sie kurz vor dem Kollaps gewesen. Der Kleine wollte eben nicht die ganze Zeit still rumliegen und hat geweint und geschrien, woraufhin dann die anderen Fluggäste Terror gemacht hätten.

Ich denke mit einer Autoreise ist man einfach flexibler und kann mal einen Spaziergang oder ähnliches einbauen, wenn das Kind quengelig wird.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^