Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg wird verfilmt!

vom 25.10.2008, 20:51 Uhr

Hallo wie der Spiegel berichtet, wird das Buch von Hape Kerkeling ich bin dann mal weg von der ARD verfilmt und soll Ende nächstes Jahr im TV ausgestrahlt werden. Die ARD habe schon immer gerne mit Hape Kerkeling zusammen gearbeitet und nun dürfen wir Fans und alle auf die Verfilmung freuen!

Im geheimen, erhoffte ich mir das dieses geniale Buch verfilmt wird und nun ist es endlich soweit! Wir müssen uns zwar noch gedulden, aber ich denke das es ein großer Erfolg wird, genau wie beim Buch!

Ob der Film allerdings mit Hape als Hauptdarsteller gedreht wird, wurde leider nicht bekannt gegeben! Ich würde es mir sehr wünschen, weil ich es mir mit einem anderen Schauspieler nicht vorstellen könnte! Vielleicht werden wir nun auch Ann, Sheila oder vielleicht auch Schnabbel endlich mal zu Gesicht bekommen!

Was meint Ihr? Ist es eine gute Idee das Buch zu verfilmen und sehr ihr es genau so das Hape unbedingt selbst vor der Kamera stehen soll?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

also Bücher werden doch oft verfilmt, und jetzt ist halt das Buch von Hape Kerkeling dran. Nun ich denke schon, dass der Film erfolgreich wird, wenn das Buch denn auch erfolgreich war. Ich habe es zwar nicht gelesen, aber ich denke mal, es hat sich doch einigermaßen gut verkauft. Ich fände es aber nicht gut, wenn der Film in die Kinos kommen würde, dafür würde ich dann doch nicht mein Geld ausgeben.

Wenn das Buch von Hape Kerkeling geschrieben wurde, sollte er auch im Film sein, als Hauptdarsteller. Ich fände es irgendwie dumm, wenn er nicht im Film sein würde, obwohl er das Buch selber geschrieben hat, und bereits in den Medien bekannt.

mfg. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde das Buch auch ganz toll und habe es richtigehend verschlungen. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es gelingt, all die Emotionen und Gedanken, aus denen das Buch ja zu 90% besteht in einem Film halbwegs realitätsentsprechend wiederzugeben. Die allermeiste Zeit hat HaPe doch nur gedacht und seine stillen Gedanken niedergeschrieben. Dadurch konnte man als Leser sehr gut teilhaben aber wie will man das denn in einem Film darstellen?

Will man den Hauptdarsteller die ganze Zeit Selbstgespräche führen lassen? Oder zeigt man einen wandernden Mann und synchronisiert man dann seine Gedanken wie bei einem Hörbuch?

Also meiner Meinung nach ist das Buch nicht zum Verfilmen geeignet und wenn, dann können in 90 Minuten nur ein Bruchteil der Emotionen dargestellt werden, die eigentlich mit dem Buch herübergebracht werden und das würde dann wieder alles verfälschen, wie es leider oft beim erzwungenen Film zum Buch der Fall ist.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe das Buch zwar nicht selbst gelesen, aber mir wurde von Freunden davon erzählt. Und da das Buch von der Pilgerwanderung den Jakobsweg entlang die Hape Kerkeling gemacht hat, handelt, fällt es mir dementsprechend dann doch etwas schwer mir einen Film dazu vorzustellen.

Wovon soll der Film denn handeln? Zwei Stunden lang Hape wie er durch Berg und Tal wandert und Selbstgespräche führt oder schweigt, während eine Stimme aus dem Off seine Gedankengänge vorträgt? Vielleicht sollte man einfach nicht immer alles verfilmen um der Verfilmung willen. Ich denke eine solche Geschichte ist in einem Buch doch deutlich besser aufgehoben.

» g-hat » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^