Wieviele Leute zur Preisverleihung mitnehmen?

vom 24.10.2008, 17:29 Uhr

Ein Radiobeitrag von mir wurde in einer Kategorie unter die Finalbeiträge durch die Jury gewählt. Nun habe ich heute die Einladung der Veranstaltung bekommen in der die Frage gestellt wird, wieviele Personen ich mitbringen möchte. Bei der Veranstaltung werden Pressevertreter von HR und RTL sowie ein paar bekannte Gesichter der Branche Teilnehmen. Ich weiß nicht genau wieviele Gäste erwartet werden, aber es werden auf jeden Fall viele Menschen kommen. Meine Freunde und meine Familie möchte unbedingt dabei sein. Sie sind natürlich total gespannt, ob mein Beitrag gewinnt und ich somit ein wenig Ruhm und Geld abstauben kann. Ausserdem sind sie total auf das Buffet gespannt und möchten natürlich herzlich zugreifen.

Meint ihr, es wäre unverschämt, wenn ich mit so vielen Leuten aufkreuze, die dann auch noch alle kostenlos Essen und teuren Sekt trinken?

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Wenn auf der Einladung nicht steht, wieviele Personen man höchstens mitbringen darf und du aber Skrupel hast zu viele anzugeben, würde ich dort mal anrufen und fragen, ob es in Ordnung ist, wenn du evt. 10 Personen oder mehr mitbringen würdest. Die können nicht mehr wie sagen, dass zum Beispiel 5 Personen das Limit sind und du dich dann eben für 5 entscheiden müsstest.

Aber ich denke, wenn es ein Limit geben würde, dann würde das irgendwo auf der Einladung mit stehen. Die Personenanzahl brauchen sie wahrscheinlich auch nur, um zu wissen, wie groß das Buffet sein muss.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ganz ehrlich: Fragen kostet nichts. Ich verstehe sowohl deinen Wunsch als auch deine Bedenken. Einerseits ist es natürlich eine große Ehre für dich, du möchtest möglich viele Leute daran teilhaben lassen. Darüber hinaus werden wahrscheinlich auch nicht so viele nominiert sein, dass der Saal völlig überfüllt sein wird oder dergleichen.

Andererseits stellt sich natürlich die Frage, ob es denn okay ist, wenn man gleich seine ganze Familie mitbringt und alle sich dort dann durch das Buffet futtern. Von daher würde ich dir wie gesagt dazu raten, einfach einmal nach zu fragen. Auf der Einladung ist ja keine Begrenzung angegeben, aber ich kann mir auch vorstellen, dass das wenn überhaupt einfach nicht dazu geschrieben wird, weil es sich darauf nicht gut macht. Bei so einem großen Event will man schließlich nicht geizen.

Aber man hat dich ja auch gefragt, wie viele du mitbringen willst. Sag einfach, wen du gerne mitbringen würdest und frag, ob das so okay ist. Es wird sicher nur gefragt, damit man eben einplanen kann, ob man möglicherweise doch noch größere Räumlichkeiten braucht und für wie viele Leute man etwas zu Essen einplanen muss.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich würde so um die vier Personen als Begleitung für angemessen halten. Wenn du aber soviel Wert darauf legst dass dein ganzer Familienclan mitkommt dann würde ich auch höflich anfragen wieviel du maximal mitbringen darfst. Vielleicht ist es ja hilfreich wenn du noch ein bischen auf die Tränendrüse drückst, ungefähr so dass du und deine Familie unheimlich stolz darauf bist und noch nie etwas von dir veröffentlicht wurde, dass die Oma schon ein neues kleid gekauft hat und so weiter.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Preisverleihung, schreibe doch noch einmal wie es ausging und eventuell wie es war.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^