Baby und Zugfahrt

vom 23.10.2008, 23:49 Uhr

Hi,

ich hoffe auf eure Erfahrungen! Ich möchte demnächst meine Eltern besuchen, mit dem Zug bin ich 7 Stunden unterwegs. Mein Sohn ist 6 Monate alt, eigentlich sehr umgänglich, das ist auch gar nicht meine größte Sorge. Viel schlimmer ist, dass ich drei Mal umsteigen muss – natürlich mit Kind im Kinderwagen und Gepäck. Den großen Koffer will ich vorausschicken, aber Handgepäck brauch ich ja auch.

Bekommt man Hilfe auf den Bahnhöfen? Es wäre ja toll, wenn jemand bereit stehen würde, um mir beim Umsteigen behilflich zu sein. An wen muss ich mich wenden? Sollte ich vielleicht mal bei den Bahnhöfen anrufen? Ich mag nicht immer fremde Leute bitten müssen, die meisten haben es ohnehin selbst eilig.

» Bellony » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,81 »



Ohja, die armen Frauen mit den quengelnden Kindern, Gepäck und Kinderwagen - und meistens hilft niemand. Die tun mir dann wirklich immer sehr leid.

Ich weiß nicht ob es bei der Bahn, die ja ein wesentlicher Bestandteil der Servicewüste Deutschland darstellt, solch einen tollen Service gibt. Ich bin mir aber recht sicher, dass du bei der Bahnhofsmission Hilfe bekommen könntest. Als ich mir zum Beispiel mein Bein gebrochen hatte und auch nicht alleine aussteigen konnte, aber dringend wohin fahren musste, hab ich bei der Bahnhofsmission am Zielbahnhof angerufen. Die haben mir dann aus dem Zug geholfen. Man sieht die auch öfters so auf den Bahnsteigen hilfsbedürftigen Fahrgästen helfen. Sie tragen so blaue Westen mit einem gelben Kreis und Kreuz drauf, wenn mich nicht alles täuscht.

» Ravensburger » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^