Papst Benedikt XVI. einer der modischsten Männer der Welt?

vom 10.08.2007, 13:15 Uhr

Laut dem US Magazin „Esquire“ gehört Papst Benedikt XVI. zu den am besten angezogenen Männern der Welt und steht damit zusammen auf einer Liste mit Barack Obama, David Beckham, Daniel Craig André Balazs. Angeführt wird die Liste vom US amerikanischen Football Profispieler Tom Brady, der vor allem wegen seiner stets perfekt sitzenden Anzüge à la John Kennedy und seiner stets passenden Sportlerhosen auserkoren wurde.

Papst Benedikt XVI. erhielt übrigens den Sonderpreis als "Accessoire-Träger des Jahres" aufgrund seiner roten (Ochsenblut) Lederschuhe.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich dachte die Ochsenblutschuhe gehören zur "Grundausstattung" vom Papst, die der eine halt benutzt und der andere nicht. Da Benedetto ja nicht gerade modern orientiert ist, also was die Bräuche anbelangt, warum soll er sie nicht so tragen? Er hat ja auch ganze andere Sitten wieder eingeführt, die seit Jahrhunderten abgeschafft wurden, so wie diesen Papstschal, den er jetzt wieder ao ankh förmig trägt.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ochsenblutschuhe? Modisch??
Ich glaub ich hab was verpasst...
Und die Roben sind ja auch eher nicht figurbetont modisch geschnitten... von dem Papsthut (keine Ahnung wie der richtig heißt ;)) wollen wir mal lieber gar nicht reden.

Aber warum sollte ein solcher Mann auch stylish sein? Das ist ja gar nicht sein Job...

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^