Karten legen lassen

vom 23.10.2008, 23:19 Uhr

In meinem Leben gibt es bald eine große Veränderung, ich verlasse meine Heimat und meine Familie/Freunde, um zu meinem Freund nach Holland zu ziehen. Lang kennen wir uns noch nicht, hatten bisher eine Fernbeziehung. Ich stelle es mir einfach nur toll vor, wenn bald keine 800 km mehr zwischen uns liegen, dennoch bin ich skeptisch.

Ich gebe ja viel auf, tu das auch gern, aber ich würde schon gern mal einen klitzekleinen Blick in die Zukunft riskieren. Könnte mir eine Kartenlegerin dabei „helfen“? Wenn ja, wo kann ich eine seriöse finden? Es gibt ja auch solche Hotlines, hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit?

» Nibiru » Beiträge: 4 » Talkpoints: -0,01 »



Also ich denke nicht, dass dir durch das Karten legen gesagt werden kann was dich erwartet. Ich weiß, dass man Angst hat davor in eine neue Zukunft zu gehen, weil man nicht weiß was einen erwartet, gerade wenn einen 800 km trennen, aber wenn du den Mann deines Lebens gefunden hast, dann ist es das auch wert.

Ich selbst habe mich auch vor ein paar Jahren dafür entschieden meine Heimatstadt zu verlassen und weiter weg zu meinem Freund zu ziehen und es habe es nicht bereut. Nicht mehr diese vielen Kilometer dazwischen und nicht immer dieser Abschiedsschmerz, wenn man wieder wegfahren muss.

Klar war es am Anfang auch manchesmal mit Schwierigkeiten verbunden, da man vorher nur immer am Wochenende zusammen war und jetzt auf einmal Bett und Tisch alles rund um die Uhr gemeinsam teilt. Aber wenn ihr euch liebt dann schafft ihr das auch. :)

» diamond08 » Beiträge: 24 » Talkpoints: -0,01 »


Niemand kann in die Zukunft sehen, auch keine Hotline oder ein Kartenleger. Du alleine kannst deine Zukunft am besten beeinflussen. Es gibt immer Phasen im Leben, in denen man glücklich oder unglücklich ist. Das ist aber ganz normal! Man darf nur keine Angst vor der Zukunft haben, sondern sollte versuchen so lange an seinem Leben zu arbeiten, bis man wieder glücklich ist.

Für Deinen Freund willst Du dein Leben in Deutschland aufgeben und nach Holland gehen. Dort wirst Du dir alles neu aufbauen müssen. Gerade am Anfang ist das sehr schwer. Wenn du versuchst dich schnell zu integrieren und neue Freunde zu finden, wird dir das am besten gelingen.

Du musst versuchen deinen Schritt positiv zu sehen. Du wirst keine Fernbeziehung mehr führen und dein Freund wird dir helfen, damit du dich schnell in die neue Umgebung einleben wirst. Welche Ereignisse Dir Zukunft dann noch bringen wird, hängt ganz alleine von dir ab. Das kann dir vorher keiner wirklich sagen.

» Hawk78 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,12 »



Wenn man so in die Zukunft sehen könnte, wie du es erwartest, dann würde ncihts so laufen, wie es eigentlich vorgesehen ist. Denn wenn irgendwas schlechtes vorrausgesagt wird, wenn du etwas bestimmtes machst, wirst du dieses bestimmte bestimmt nicht machen und dann würde die ganze Zukunftsseherei wieder nciht stimmen. Sei froh, dass man nciht in die Zukunft schauen kann und lasse dein leben auf dich zukommen. so wirst du bestimmt befreiter leben können, als wenn du weißt, was alles passieren wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also sowas wie Kartenlegen halte ich einfach nur für abergläubischen Humbug um Leuten die Angst vor der zukunft haben das Geld aus den Taschen zu ziehen. Wenn du wissen willst wie es mit deinem Freund weitergehen wird, kannst du genauso gut morgens deine Kaffeekanne fragen, das wird dir ähnlich präzise Ergebnisse bringen.

Investiere das Geld doch lieber in ein Ferngespräch mit deinem Freund oder ein schönes gemeinsames Essen zum Start. Da hast du denke ich mehr von. Und wenn du eh schon soweit bist für ihn nach Holland auszuwandern, solltest du eigentlich sowieso längst keine Zweifel mehr an der Beziehung haben. :wink:

» g-hat » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube nicht, dass es dir helfen würde, dir die Karten legen zu lassen. Beim Karten legen werden ja bestimmte Symbole aufgedeckt, zu denen du selbst bei der Deutung mithilft, so dass du eigentlich selbst bestimmst, was dabei herauskommt. Dazu braucht man aber keine Karten und die Zukunft vorhersagen kann man damit auch nicht, man kann nur deine Lebenseinstellung vorhersehen und ein bisschen verändern.

Ich würde aber, wenn überhaupt nur persönlich die Karten legen lassen und nicht bei einer solchen Hotline, da die bei der Hotline ja in gar keinem Kontakt zu dir stehen und die Analyse somit schlechter sein wird. Ein normaler Kartenleger lässt dich normalerweise die Karten selbst mischen und aufdecken, damit auch deine Zukunft bestimmt wird, das fällt ja beim Karten Legen per Telefon ganz weg. Dadurch wird es anonymer und ungenauer.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich denke auch nicht, dass dir das Karten legen lassen dabei helfen wird, denn ich glaube nicht an solche Dinge, beziehungsweise bin nicht abergläubisch.

Die Karten können dir doch nicht die Zukunft verraten. Was ist, wenn die Karten dir eine gute nächste Woche mit viel Glück voraus sagen, aber du am nächsten Tag einen Unfall hast? Das kann doch alles passieren, denn die Karten können dein Leben ja nicht voraus sehen.

Also wie gesagt, ich würde es lieber lassen. Wenn du umziehst, weiter weg, dann finde dich erstmal dort ein und versuch dich dort irgendwie anzupassen, anstatt dass du dir irgendwelche Karten legen lassen willst, die womöglich am Ende auch noch total falsch sind!

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich glaube nicht, dass dieses Getue um das Karten legen so seriös ist. Ich glaube an so etwas generell nicht, da ich der festen Überzeugung bin, dass niemand in die Zukunft blicken kann und dass man diese sowieso nicht verändern kann. Das, was du vorhast, erfordert natürlich großen Mut und du solltest einfach auf dein Herz hören. Wenn es dir sagt, dass du das richtige tust, dann verlass dich auch darauf.

Ich würde aber auf keinen Fall Geld für solche unsinnigen Sachen wie Karten legen lassen ausgeben. Kauf von dem Geld besser ein paar schöne Abschiedsgeschenke für deine Familie und für deine Freunde, da hast du es besser investiert. Das Karten legen ist Unfug und die Leute wollen damit doch nur Geld machen. Etwas wirklich sinnvolles kommt dabei nicht raus, allerhöchstens das, was die Leute hören wollen!

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann mich der vorherrschenden Meinung nur anschließen. Ich fürchte, Hotlines und Co können dir da nicht helfen. Das ist meist Halsabschneiderei und du wirfst dein Geld zum Fenster raus.

Ich würde sagen, du lässt das alles auf dich zukommen. Es ist klar dass man, egal wie sehr man seinen Partner liebt, bei so einem großen Schritt unsicher wird. Hundertprozentig sicher kann man sich nie sein dass es gut funktioniert bzw. dass man sich dann auch noch super versteht und alles rundläuft.

Aber diese Unsicherheiten gibt es immer und überall und machen das Leben spannend. Es wäre doch schlimm wenn man bei jeder neuen Entwicklung bereits weiß wie es ausgeht. Dann gibt es ja gar keine Überraschungen mehr und alles wäre bereits bekannt. Was doch wirklich langweilig wäre.

Genieß' einfach diesen Schritt, du ziehst zu dem Mann den du liebst, ihr könnt eure Beziehung auf ganz andere Weise genießen und du lernst ein neues, aufregendes Land kennen.

Deine Freunde können dich jederzeit besuchen und per Skype und Co kannst du mit ihnen in Verbindung bleiben. Sie sind keinesfalls aus der Welt. Lass es also auf dich zukommen, lehne dich zurück und entspanne dich. Das wird auch ohne Kartenlegerin oder Hellseherin super.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube nicht, dass dir eine Kartenlegerin helfen kann. Niemand kann in die Zukunft schauen, keine Kartenlegerin, keine Hotline oder was auch immer. Ich halte das alles für Humbug. Du musst dich einfach überraschen lassen, was die Zukunft bringen wird. Einiges kannst du beeinflussen, anderes nicht, und musst es eben so nehmen, wie es kommt.

Dass dir ein bisschen auch bange ist, wenn du deine Eltern und Freunde zurücklässt und ein völlig neues Leben beginnst, ist ja ganz normal. Der Mensch fürchtet sich nunmal ein bisschen vor Dingen, bei denen er nicht ganz genau weiß, was auf ihn zukommt. Da kann ich es auch verstehen, wenn der Wunsch besteht, dass man einen Blick in die Zukunft werfen möchte. Aber außer, dass du dafür Geld bezahlen müsstest, würdest du nichts verbindliches erfahren, sondern maximal sehr allgemein gehaltene Dinge.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^