Wintergarten oder Balkon anlegen?

vom 23.10.2008, 23:18 Uhr

Hallo hier, ich muss mal euren Rat einholen: Wir haben ein kleines Häuschen gekauft und wollen dieses jetzt ein wenig aufmöbeln. Dazu möchten wir in der 1. Etage einen Wintergarten oder einen Balkon anbauen. Jetzt überlegen wir uns halt, von was man mehr hat. Den Balkon kann man nur im Sommer ausgiebig nutzen, den Wintergarten hätte man zwar das ganze Jahr zur Verfügung aber dafür fällt das Sonnenbad oder der Grillabend aus, den man auf dem Balkon hätte. Den Wintergarten bepflanzt man einmal richtig, der Balkon braucht jedes Jahr neue Blumen.

Wie sind eure Erfahrungen hier und zu was würdet ihr raten?

» M.Rauch » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »



Hallöchen,

wir haben uns vor kurzem eine Eigentumswohnung gekauft, die einen Wintergarten beeinhaltet mit Grill, d.h. wir können auch im Winter im Wintergarten sitzen und grillen.

Natürlich hat unser Wintergarten extrem viele Fenster, die man eigentlich ringsherum und über uns allesamt öffnen kann. Man muss sich bewusst sein, das es eine heiden Putzarbeit ist, diese alle zu säubern, gerade auf dem Dach des Wintergartens.

Den Grill, den wir im Wintergarten haben ist wohl aus Stein, d.h. so wie man ihn auch von draußen kennt, jedoch da wir viele Fenster haben, zieht dies alles gut hinaus. Hat schon sehr seine Vorteile, wenn man einen Wintergarten besitzt und zudem noch grillen kann :D

Dafür haben wir keinen Balkon, bzw. Garten.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^