Schmerzen beim Essen von Walnüssen

vom 23.10.2008, 20:39 Uhr

Ich habe mir vor etwa zwei Wochen eine Packung gefüllt mit Walnüssen gekauft. Als ich dann Abends auf der Coach war und mir eine Nuss genommen habe, merkte ich das meine Zunge und meine Backen richtig gebrannt haben.

Habe ich villeicht eine Allergie gegen Walnüsse? Ich esse eigentlich alle anderen Nüsse wie zum Beispiel: Erdnüsse und Haselnüsse, ohne Beschwerden und Schmerzen.

Habt ihr auch so ein ähnliches Problem mit dem Verzehr von Walnüssen?

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde dir auf jeden Fall raten mal zum Arzt zu gehen und dich durchchecken zu lassen, ob eine Allergie gegen Walnüsse vorliegt oder nicht. Das kann möglicherweise sogar gefährlich werden, da muss man aufpassen. Ich selbst spreche aus Erfahrung, denn ich bin allergisch gegen Haselnüsse und Walnüsse. Wenn ich davon etwas esse, schwillt mein Hals zu und ich bekomme keine Luft mehr, da ist dann schon eine große Erstickungsgefahr vorhanden.

Die Reaktion, die du auf Walnüsse gezeigt hast, heiß0t nicht, dass du gegen Nüsse allgemein allergisch bist. Das hat eigentlich nicht direkt etwas miteinander zu tun. Ich kann auch alle Arten von Nüssen problemlos essen, bis eben auf Haselnüsse und Walnüsse.

Wie gesagt, geh zum Arzt, lass das überprüfen, dann hast du Klarheit, das ist in so einem Fall immer am besten.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^