Lieber Geld oder etwas persönliches als Geschenk?

vom 22.10.2008, 18:51 Uhr

Jahrelang fand ich Geld bzw. Sachgeschenke besser als persönliche Geschenke zum Geburtstag oder Weihnachten. Nun zu meinem Geburtstag habe ich fast nur persönliche Dinge bekommen und ich habe festgestellt, dass diese Geschenke viel mehr Wert sind als Sachgeschenke. Diese Geschenke drücken einfach mehr Gefühle aus als einfach nur ein blöder Geldschein.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sicherlich ist es schön persönliche Geschenke zu bekommen, aber der Beschenkte sollte sich auch darüber freuen können.Es ist aber ziemlich schwer den Geschmack zu treffen, gerade wenn man die Person nicht so gut kennt.

In meinem Freundeskreis gebe ich daher am liebsten schon grob vor, welche Art von Geschenken ich mir wünsche. Alle Anderen Personen dürfen mir gerne Gutescheine statt Geld schenken.

» Hawk78 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,12 »


Ich finde es auch persönlicher, wenn der Schenkende sich Gedanken macht und wenn es in Form eines Gutscheins ist, den man halt nur in einem bestimmten Geschäft einlösen kann. Geldgeschenke finde ich sehr unpersönlich.

Ich verschenke selber auch nicht gerne Geld. Ich verschenke lieber dass, was sich derjenige, den ich beschenken will auch wünscht oder ich mache mir halt selber Gedanken. Wünscht der zu Beschenkende sich zum Beispiel ein Parfum, dann würde ich noch auf einen Gutschein zurückgreifen, den ich verschenke, zum Beispiel von Douglas und Co. Aber Bargeld für diesen Wunsch würde ich nur ungern verschenken.

Ich weiß, dass verschenktes Geld selten auch für sich persönlich ausgegeben wird. Meist wird Geld, dass man geschenkt bekommt oder selber verschenkt für die Familie oder den Haushalt verwendet, was ich vermeiden möchte. Denn ich möchte demjenigen etwas persönlich schenken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Früher habe ich mir immer etwas gewünscht oder meine Verwandtschaft und Freunde hatten eine Idee. Bei Freunden ist das immer noch so, aber Verwandtschaft schenkt mir seit ein paar Jahren Geld, da ich meistens keine speziellen Wünsche habe und mit Geld dann sehr recht ist, da ich mir dann etwas kaufen kann, wenn ich in dem Moment schön finde oder brauche. Das ist mir dann lieber als etwas, was ich unter Umständen gar nicht brauchen kann.

Bei mir in der Familie ist auch oft so, dass man sich von allen Geld wünscht und sich dann etwas Größeres zusammenspart oder kauft, eine Playstation oder einen Fernseher zum Beispiel. Das finde ich dann auch sehr sinnvoll.

Bei Freunden freue ich mich aber sehr, wenn sie sich Gedanken gemacht haben und mich mit einer netten Kleinigkeit überraschen und erfreuen.

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde persönliche Geschenke auch besser als Geld. Ich kann aber auch verstehen wenn man selbst nicht weiß was man haben möchte von der Familie zum Beispiel Gutscheine doch recht angebracht sind, bevor sie etwas kaufen u8und es einem doch nicht gefällt, dass ist dann ja ganz oft so und da bin ich dann über einen Gutschein und Geld erfreuter. Ich freue mich aber auch so über Geschenke, da sie von Herzen kommen, ich würde so gut wie alles toll finden, wenn jemand sich Gedanken gemacht hat, was er mir schenken kann.

Bei Kleidung muss man zum Beispiel sehen ob es einem steht oder auch passt, ansonsten verschenke ich auch lieber Sachen worüber ich mir den Kopf zerbrochen habe ob es dem jenigen gefällt dem ich es ausgesucht und gekauft habe. Also Geschenke die vom Herzen kommen, kommen eindeutig besser an als Geld auf jeden Fall.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^