Der Sohn meiner Cousine schläft mit im Ehebett

vom 22.10.2008, 11:45 Uhr

Es kommt schon mal darauf an, ob die Tochter als Baby auch schon im Ehebett geschlafen hat, oder direkt im eigenen Bett, und ob sie im Schlafzimmer der Eltern oder direkt im eigenen Kinderzimmer geschlafen hat.
Wenn sie schon ziemlich früh im eigenen Zimmer geschlafen hat, finde ich es normal, das Kinder irgendwann mal immer zu den Eltern ins Bett geht. Gerade so im Alter von 2 Jahren träumen Kinder, und dann kommt besonders Nachts die Angst vor dem berüchtigten Monster unter dem Bett :lol:

Mein Sohn hatte auch so eine Phase, wo er Nachts immer so um 2.00 aufgewacht ist, und zu uns ins Bett gekrabbelt kam. Irgendwann wurde das aber im 1,40 breiten Bett zu eng, und wir haben ihm eine Matratze im Schlafzimmer auf den Fußboden gelegt, wo er dann auch immer Nachts sich hingelegt hat. Diese Phase hat etwa ein halbes Jahr gedauert, und irgendwan kam er dann nicht mehr. Bei meinen Mädels hatte nur eine Tochter vor kurzem so eine Phase, das sie Nachts immer kam. Ganz selten wandert die Eine mal zu ihrem Bruder ins Bett.

Die Mutter sollte mal mit ihrem Sohn reden und ihn fragen, warum er denn nachts nicht mehr in seinem Zimmer einschlafen möchte. Vielleicht hilft es, wenn ein Elternteil nachts bei ihm in seinem Zimmer bleibt, bis er wieder eingeschlafen ist.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^