Jemanden verpfeifen oder lieber schweigen?

vom 21.10.2008, 05:03 Uhr

Dass du sauer bist und dich ärgerst, hast du dir selbst zuzuschreiben. Wenn du schon jemanden abschreiben lässt, kannst du dich hinterher nicht beschweren, auch wenn deine Note schlechter ausgefallen ist. Es wird teilweise immer noch nach Sympathie bewertet und nicht nur nach dem tatsächlichen Inhalt.

Also lass alles auf sich beruhen und freue dich, dass ihr nicht erwischt worden seid. Schluck deinen Ärger runter und denk nicht mehr dran. In Zukunft zieh du dein Ding durch und lass andere ihre Arbeit alleine schreiben, dann brauchst du dich hinterher nicht zu ärgern.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Das Problem dabei ist natürlich auch, dass du selber Ärger bekommen würdest, wenn du das nun sagen würdest. Denn du hast abschreiben lassen und hast dich somit auch "schuldig" gemacht. Wenn das nun raus kommen würde, müsstest du normalerweise auch eine 6 dafür kassieren. Deswegen würde ich an deiner Stelle sowieso schweigen, denn eine 6 willst du wohl nicht.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kann verstehen, dass du über dieses Unrecht empört bist und am liebsten etwas dagegen unternehmen würdest. Ich selbst war auch schon einmal in einer ähnlichen Situation und kann daher nachvollziehen, wie du dich wahrscheinlich fühlst. Natürlich ist es nicht gerecht, dass dein Nachbar und du für die gleiche Leistung, die dazu noch von dir erbracht wurde, unterschiedlich benotet werdet und du den Kürzeren ziehst.

Ich würde dir jedoch raten, dass du versuchst, deinen Ärger herunterzuschlucken, auch wenn das enorm schwer ist. Denn letztendlich wird eine Beschwerde wahrscheinlich nichts bringen, da ihr schließlich nicht nachweisen könnt, wer bei wem abgeschrieben hast. Im schlimmsten Fall werden euch vielleicht sogar beiden die Leistungen gänzlich aberkannt. Und wenn eurem Lehrer tatsächlich alles egal ist, dann bringt dir dies nichts, außer, dass du in Zukunft deinen Ruf als Petze weg hast und wahrscheinlich von einigen geschnitten wirst.

Dennoch finde ich nicht, dass du dir das einfach so gefallen lassen musst. Mein Tipp ist deshalb, dass du deinen Nachbarn einmal zur Rede stellst und ihm klar machst, dass es nicht in Ordnung war, was er gemacht hat und dass er sich gefälligst entschuldigen soll. Wenn er es jedoch nicht einsieht, falsch gehandelt zu haben, so solltest du dich in Zukunft wohl lieber von ihm fern halten.

» miss-coco » Beiträge: 237 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^