US 5 wehren sich gegen Lästereien von Tokio Hotel Bill

vom 09.08.2007, 17:58 Uhr

Die Boyband US 5 wehrte sich vor kurzem gegen Anschuldigungen von Bill von Tokio Hotel, daß sie keine echten Künstler sondern nur Sänger seien in einem laut.de Interview:

US 5 respektiere beide Gruppen und fühle auch keine Rivalität zwischen ihnen, da sie ja komplett verschiedene Genres bedienen, aber trotzdem sagte US 5 Izzy zu Bills Kommentar: "Bill kennt uns nicht, er ist nicht mit uns unterwegs. Er weiß nicht, was wir spielen können. Wir sind Musiker, Jay kann einige Instrumente spielen, Chris ist super auf einigen Geräten, auch Richie kann ein wenig spielen. Wir alle wissen, wie man Musik schreibt und spielt. Wir schreiben unsere eigene Musik, und so lange er uns nicht kennt, sollte er nichts Schlechtes über uns sagen."

Die Rivalität zwischen den Fans ist für ihn nicht nachvollziehbar, da beide Gruppen doch meist komplett unterschiedliche Musik machen und auch nicht die gleichen Fans haben. "Das Lustige ist, dass Tokio Hotel einer der wenigen Bands da draußen sind, die wir respektieren.", so Izzy zu den Fanstreitereien.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Sind beide Bands überhaupt Künstler?
Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden, aber man kann doch nun wirklich meiner Meinung nach nicht sagen, daß überhaupt einer von US5 oder Tokio Hotel singen kann. :lol:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Für mich riecht das ganze wieder ein bisschen nach Werbegag. Immerhin spricht man jetzt wieder ein bisschen über die beiden Gruppen, was gerade bei US5 ja in letzter Zeit nicht so war. Das bringt schon ein bisschen Promotion...

Tokio Hotel arbeitet für Sony BMG. Die Plattenfirmen haben immer einen Rieseneinfluss auf die Gruppen und ziehen im Hintergrund die Fäden. Ich wäre mir nicht mal so sicher, ob die Äußerungen wirklch von diesem Bill persöhnlich kommen. Wenn ja finde ich sie einfach nur zickig. Immerhin hat US5 nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gegossen. Von mir aus sollen beide Gruppen wieder verschwinden!

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich denke dass beide Gruppen schon etwas mehr drauf haben als so eine "normale" Schülerband. Doch ob ich sie als Künstler zähle hängt wohl eher von mir ab und in diesem Fall tue ich das bei beiden Gruppen nicht.
US 5 ist in letzter Zeit wohl eher in den Hintergrund gerückt und wird auch nicht mehr hervorkommen, da ist so eine "Beleidigung" von einem Bandmitglied, das mehr Erfolg zur Zeit hat recht nützlich um noch einmal in dei Zeitung beziehungweise Schlagzeilen zu kommen. Das heißt aber nicht, dass das bei jedem der Fall sein muss. Deweiteren denke isch dass auch Tokio Hotel's Zeit baled abgelaufen sein wird, denn auch in meiner Umgebeng wir dschon weniger über diese Gruppe erzählt oder auch weniger gehört. Selbst im Radio, welches ich persönlich zwar nicht mehr allzu oft benutze habe ich sie seltener hören können. Doch dass das vielleicht nur für Deutschland oder gar meine Region gilt lässt ja sehen, dass Sarkozy die Boygroup zu sich nach Frankreich eingeladen hatte um auf einer größerne Veranstaltung zu spielen. Und wie die jugendlichen aber auch erwachsenen Zuschauer in Frankreich tanzten und mitsangen konnten wir Deutschen ja im Fernsehen ausreichen begutachten.
Ich habe auch ein paar Bekannte die in Schweden leben und die fragen immer wieder nach deren Liedern und was die Songtexte nun wieder bedeuten – muss ich dann immer auf Englisch übersetzen und zurückschicken… Naja gibt schlimmeres als diese, mir schon zum Hals raushängenden, Texte.

Scheint wohl dass sie Deutschland so langsam verlassen und andere europäische Länder erobern, ob US 5 nun wieder auflebet und ein Come Back feiern darf ist meiner meinung nach sehr fragwürdig…

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^