Furchtbare / pingelige Kunden in Gaststätten

vom 20.10.2008, 04:13 Uhr

Wir waren auf einer Reise am Rhein und von all den schönen Erlebnissen mal abgesehen wollte ich nur auf eine Sache zurückkommen, die mich genervt hat. In unserer Gruppe war so ein Ehepaar. Als wir in einem Restaurant essen waren, hat die Dame den Kellner zu sich gerufen und sich lautstark darüber aufgeregt, dass ihr Fisch schlecht geschmeckt hat.

Als sich später herausgestellt hat, hatte sich eine Fliege vor ihren Augen auf ihren Teller gesetzt und wieder weggeflogen, also war die Fliege gar nicht im Essen drin. Sie hat ihr Essen und das ihres Mannes zurückgeschickt. Am nächsten Morgen hat sie sich wieder aufgeregt. Diesmal behauptete sie, ihr Omelett wäre nicht aus frischen Eiern gemacht.

Viele von uns hatten dieses Omelett und keinem ist etwas aufgefallen. Ganz im Gegenteil: wir waren alle sehr zufrieden. Sie hat ihr Essen und das des Ehemannes wieder zurückgeschickt. Der arme Kerl musste wahrscheinlich die ganze Fahrt hungern!

» Sensenmann » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,01 »



Hallo!

Es gibt immer Leute in einer Gruppe, die auffallen wollen und das meckern gepachtet haben. Besonders beliebt ist das meckern über das Essen.

Als ich meinen sohn bekommen habe lag in meinem Zimmer eine Frau, die ihr 8. Kind bekommen hat. Sie hat jeden Tag die Schwestern angemeckert, wie schlecht doch das Essen war. Mir ist dann mal der Kragen geplatzt und habe ihr gesagt, dass sie das meckern sein lassen soll. Denn anscheinend ist sie , was das Essen betrifft, von zu Hause aus nicht viel gewöhnt und kann es nciht verkraften, dass das Essen besser ist als zu Hause. Denn ich muss sagen, dass das Essen in diesem Krankenhaus wirklich nciht schlecht war. Klar, dass es fader schmeckt als zu Hause. Aber es ist bei weitem kein Grund, jeden Tag zu meckern.

Solchen Leuten würde ich als Personal freundlich rüberkommen, aber dennoch in manchen Dingen einfach ignorieren. Und wenn ich das in einer Reisegruppe als Mitreisender mitbekommen würde, würde ich wahrscheinlich diese Menschen auch drum ansprechen und fragen, warum sie immer was zu meckern haben. Denn anscheinend waren es ja die einzigen in der Gruppe, die meinten Grund zum mekdern zu haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo Sensenmann, so wie du die Geschichte geschildert hast, frage ich mich, ob das Ehepaar auf dieser Schiene reitet, um später die ganze Reise bemängeln zu können und die Reisekosten zurück zu bekommen. Mich würde mal interessieren, ob sie jedesmal ca. die Hälfte gegessen haben, was ja schon satt machen würde und dann erst reklamiert haben. Haben die eigentlich neues Essen bekommen, oder haben sie dann ganz verzichtet.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da fallen mir auch die merkwürdigen Gäste bei uns auf Arbeit ein, die das Essen bemängeln aber dennoch ihren ganzen Teller (bzw. das was drauf war) aufgegessen haben. Da ist mein erster Kommentar gleich das sie die Kulanz meiner Arbeitgeber ausnutzen wollen und auf ein Freigetränk (wie einen Digestif) oder ein kostenloses Dessert hoffen. Was die dann auch oft bekommen.

Für mich sind solche Leute unterste Schublade, besonders wenn man genau weiß das an den Argumenten nichts dran sein kann, aber dennoch klein beigegeben wird damit der Gast zufrieden ist.

Wenn ich irgendwo essen gehen, muss es schon extrem schlecht schmecken bevor ich was sagen. Wenn das essen aber noch essbar ist, denk ich mir meinen Teil und meide das Lokal.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^