Gibt es Außerirdische?

vom 20.10.2008, 03:24 Uhr

@cranki
Wenn man keine Ahnung hat, ... Logischerweise ist das Universum auch dann nicht unendlich, würde das Universum unendlich sein, hätten wir keine Nacht (Olbersches Paradoxon).

Außerdem: auch wenn sich etwas ewig ausbreitet ist es niemals unendlich - simples Beispiel: wenn ich mich von einem Punkt A mit einer Geschwindigkeit X pro Sekunde wegbewege, so ist die Entfernung N die ich zu einem beliebigen Punkt zurückgelegt habe immer N = A * X, also messbar und eben endlich. Hat was mit Mathe zu tun - soviel zu deiner Vorstellung von "Logik". Und da das Universum alles ist was ist gibt es außerhalb des Universums nichts, es ist also ein endlicher Raum! Das Olbersche Paradoxon (Unendlichkeit = keine Nacht) hat übrigens auch nur einfach mit Logik zu tun, sonst wäre Olbers da auch nicht drauf gekommen!

Du kannst mir gerne widersprechen, aber mach Dich vorher doch bitte erst einmal schlau - z. B. über einfache Mathematik und Astrophysik. Jaja, die UFO Akten und die ganzen Geheimdienstakten - so ein Schwachsinn, auf welcher Verschwörungsseite hast Du denn das wieder aufgegabelt?

@crissi
Damit Leben entsteht muss es 3 Grundvoraussetzungen geben: Stickstoff, Sauerstoff und Wasserstoff - soviel weiß man und nur dann können langkettige Aminosäuren entstehen, die Grundvoraussetzung für jede Form von Leben. Und nein, da gibt`s keinen anderen Weg, soviel weiß man mittlerweile. Außerdem macht sich Leben meist bemerkbar indem es eine Vebindung erzeugt, die so nicht ohne weiteres vorkommt: Ozon! Kann man Ozon in der Amosphäre nachweisen ist das schon ein ziemlich starkes Indiz für Leben wenn nicht gar der indirekte Beweis.

Und mit Philosophie musst Du mir bei wissenschaftlichen Fakten nicht kommen. Nur weil die Zahlen so groß sind, dass man sie angeblich nicht erfassen kann ist es trotzdem nicht unendlich - und die Zahl kann man erfassen, ich kann sie sogar auf einen Post It Zettel schreiben und mir ansehen und damit rechnen! Manche können sich auch nicht vorstellen, wieviel 800 km sind (visuell) und trotzdem bedingt das keine Unendlichkeit!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^