Habe ich ein UFO gesehen?

vom 20.10.2008, 03:23 Uhr

Vielleicht kann die getätigte Beobachtung mit "Skybeamern" erklärt werden. Diese starken Lichtquellen werden bevorzugt von Diskotheken für Werbung in eigener Sache eingesetzt. Sinn der Sache ist es, den Himmel gezielt und auf eine spektakuläre Art und Weise anzustrahlen.

Sehr oft schon sorgten diese intensiven Strahler für UFO Alarm, da sie Lichteffekte projektieren können, die irreguläre Bewegungen von Flugobjekten recht überzeugend imitieren. Besonders erschwerend ist es in diesem Zusammenhang, daß diese Lichteffekte bei günstigen atmosphärischen Bedingungen oft bis zu 35 Kilometern weit beobachtet werden können.

» goldstar » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,16 »



Ich dachte ja schon fast, dass diese Diskussion durch die samstägliche Verblödung auf Pro 7 angefacht wurde, doch das Thema ist ja schon fast ein Monat alt.

Also viele Ursachen für UFO-Sichtungen wurden schon genannt: Himmelslaternen, diese Disco-Strahler, Satelliten oder einfach nur Flugzeuge. Mal abgesehen von Wichtigtuern und Drogen-Haluzinationen wird es wohl auch nie etwas anderes gewesen sein. Oftmals schaut man auch zum Himmel, sieht Venus, Mars oder Jupiter und glaubt bei längerem Hinschauen, dass sie sich diese besonders auffälligen Himmelsobjekte bewegen.

Auch das Polarlicht wird von Leuten, die im Norden Urlaub machen, oftmals für ein UFO oder ein außerirdisches Phänomen gehalten. Mir kann man ja sagen, was man will. Aber echte UFO-Sichtungen, also von Raumschiffen von anderen Planeten, hat es noch nicht gegeben und wird es auch nicht geben, jedenfalls nicht ohne dass es alle erfahren. Warum sollten sich "Außerirdische" auch den weiten Weg machen um dann nur von Alkoholikern und Hinterwäldlern gesehen zu werden?

» Ulfson » Beiträge: 9 » Talkpoints: 7,35 »


Ich glaube zwar nicht an UFOs, Zweites Leben in einem anderen Universum oder ähnliche Dinge, aber man hört so etwas ja schon sehr oft. Ich habe mir vor kurzem ein Buch gekauft, das die Themen unbekannten Flugobjekten und andere Mysterien auf der Erde beinhaltet. Dort wird zum Beispiel beschrieben, wie und wann Leute plötzlich UFOs gesehen haben wollen. Ob das alles so stimmt, wie sie es in dem Buch erläutern, kann wohl keiner sagen, außer man glaubt an die "Macht vom Uri Geller".

Nach deinen Erläuterungen würde ich aber auch eher darauf tippen, dass es ein Helikopter gewesen sein könnte. Bei einem Wetterballon bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaub, dass die gar keine Lichter haben, die so intensiv leuchten könnten, dass du das Licht siehst. So weit ich weiß besitzen diese nur Reflektoren, aber da du dieses Licht ja stetig sehen konntest, würde ich die Wetterballons generell ausschließen.

Aber mach dir keine Sorgen. Du bist ganz bestimmt nicht verrückt, nur weil du ein UFO zu sehen geglaubt hast. Es gibt so viele Menschen die verrücktere Dinge glauben!

Benutzeravatar

» wildeagle » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,01 »



Als ich noch in der Innenstadt gelebt habe, habe ich öfter ein Geschwader von langsam fliegenden Dingern gesehen. Sie kamen meistens abends, manche sahen aus, als bewegten sie sich in Formation, andere bewegten sich fast unabhängig von den Anderen.

Naja ich hab dann ziemlich schnell rausgefunden, dass es diese fliegenden Ballons waren, wo man ein Teelicht reinstellt und die dann durch die Nacht treiben, so was gab es wohl oft bei uns, deshalb waren die meisten Menschen auch schon dran gewöhnt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es so was in den meisten Fällen ist. Man sieht diese Sachen ja immer bei Nacht, zumindest meistens. Und wenn sie aufeinmal verschwinden, sind sie vielleicht nur hinter einem Haus, etc oder etwas, was man in der Dunkelheit nicht so gut sieht.

Man hat meistens eine logische Begründung. ;)

» Lenny1234 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,58 »



Also ein UFO ist definiert als unbekanntes Flug-Objekt, somit ist es ein UFO, was du gesehen hast, so lange du nicht weißt, was es genau war. ;) Ansonsten muss ich den Mutmaßungen einiger anderer User Recht geben, ich denke auch, es wird ein Wetterballon oder etwas Ähnliches gewesen sein.

Wenn es dir gar keine Ruhe lässt, kannst du dich ja mal per Email oder telefonisch beim nächsten Flughafen, evtl. auch Wetteramt, usw. erkundigen. Die dürften wissen, was es war. Gerade, wenn ein Wetterballon abgestürzt ist, dürfte das den Metereologen bekannt sein.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Guten Tag mein Name ist Prof. Dr. Dr. ... gebe ich nicht bekannt aus Sicherheitsgründen. Ich bin Experte für so was und hätte gerne gewusst, was das für ein Datum war an dem du das UFO gesehen hast. Ich habe nämlich 50.000 Meldungen über UFOs in dem Zeitraum um 10 Uhr, der letzten 4 Jahre.

» Prof. Dr. Dr. » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,63 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^