Über Silvester verreisen?

vom 19.10.2008, 21:47 Uhr

Hallo!

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, über Silvester mit einem guten Freund für zwei bis drei Tage wegzufahren um einfach mal ein bisschen abschalten zu können. Aber wie gesagt, wir sind nur gute Freunde, daher benötigen wir zumindest zwei getrennte Schlafzimmer. Ich denke, ein gemeinsames Badezimmer könnten wir uns notfalls teilen.

Habt ihr eine Idee, wohin man mit einem guten Freund über Silvester hinfahren könnte? Wir sind beide nicht unbedingt so die Partygänger und müssten Silvester nicht unbedingt großartig auf eine Party gehen oder anderweitig ausgehen, aber wenn man beispielsweise in einem Hotel übernachtet, dann kann man dort ja auch nicht so toll etwas Silvester feiern.

Solche Bungalows, die es zum Beispiel bei Center Parcs oder Schloss Dankern gibt, die gefallen mir auch ganz gut, zumal man sich so noch selber versorgen könnte. Aber ich habe auch gelesen, dass zur Winterzeit zumindest bei Schloss Dankern gar keine Freizeitaktivitäten angeboten werden und um Weihnachten- und Silvester herum die Übernachtungspreise auch sehr teuer sind, was bei anderen "Feriendörfern" sicherlich nicht anders sein wird.

Hättet ihr vielleicht eine Idee, wohin wir für zwei oder drei Tage hinfahren könnten und etwas ruhiger Silvester verbringen könnten?

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du musst ein bisschen konkreter werden. Wollt ihr nur in Deutschland irgendwo hin oder auch ins Ausland? Wollt ihr eine Städtereise oder einfach nur irgendwo in einem Hotel sitzen?

Wenn ihr was in Deutschland wollt wären Städtereisen zu empfehlen. Ihr könnte die Städte: Berlin, Köln, Dresden oder Hamburg bereisen und da einige Tage verbringen. in den Städten könnte man sich Sehenswürdigkeiten angucken, in Cafes herumsitzen, Shoppen und so weiter. Und am eigentlichen Silvester Tag gibt es in den Städten bestimmt irgendwo Plätze an den man ein großes Feuerwerk erleben kann.

Vielleicht würden auch ein paar Tage im Harz oder im Schwarzwald gut tun. Oder ein Wellness Urlaub, oder ein Ski Urlaub. Aber ich denke das würde sich für ein paar Tage nun auch nicht lohnen. Oder ihr wollt was ganz anderes, an die Nordsee/Ostsee fahren.

Wenn auch was im nahen Ausland in Frage kommt, könnte ich dir diese Städte anbieten: Rom, Paris, Wien, Prag oder London. In diesen Städten ist bestimmt einiges zu erleben. Natürlich werdet ihr in den wenigen Tagen nicht alles erleben können, aber ein Teil wird möglich sein. Ihr könnt euch vor Ort Sehenswürdigkeiten angucken und so weiter. Eigentlich das gleiche wie in Deutschen Städten. Und an Silvester wird es dort bestimmt auch einen Platz geben an dem ihr ein großes Feuerwerk sehen könnt.

Es gäbe da auch noch das weitere Ausland wie New York in Amerika und so weiter. Aber ich denke nicht das ihr sowas teures wollt. Und in so einer Stadt wie New York gibt es auch viel zu erleben, da sind 2-3 Tage einfach zu wenig.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^