Das beste MP3

vom 19.10.2008, 20:50 Uhr

Ich will mir ein neues MP3 kaufen und frage mich nur, welches? Es gibt so viele tolle Geräte von denen mann sich eines aussuchen könnte, doch sie können alle verschiedenes. Ein IPod touch gefällt mir zurzeit am besten, doch es ist ein wenig teuer und um all diese Talkpoints zu sammeln, braucht mann eine halbe Ewigkeit.

Ich suche eigentlich ein MP3, auf dem mann Filme sehen und über das mann ins Internet gelangen kann. Es sollte auch einen ziemlich groβen Bildschirm haben. Ich habe schon in vielen Zeitschriften nachgesehen, doch ich finde einfach nicht dass perfekte und preisgünstigste. :twisted:

» leodepp » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,03 »



Hi,

Ich betrachte es mal als ernste Frage: Also MP3 Player, die ins Internet gehen können, gibt es momentan kaum welche. Der iPod Touch ist in dieser Angelegenheit wohl ziemlich einzigartig. Der Creative Zen X-Fi hat zwar Wlan an Bord, kann aber soweit ich weiß nur dadurch chatten.

Ein guter MP3-Player zum Video sehen ist z.B. der Creative Zen. Dieser kostet ungefähr 180 Euro mit 32 GB (120 Euro, 16 GB; 80 Euro, 8 GB) bei Amazon (inkl. Versand). Auch gut ist sicherlich der iPod Classic. Dieser ist mit 120 GB für 240 Euro im Apple Shop erhältlich (inkl. Versand). Wenn dir Videos sehr wichtig sind würde ich mir auch die Modelle von Archos anschauen. Diese haben oft gute und große Displays, aber sind deswegen leider oft nicht aufgrund ihrer Größe gut zum Mitnehmen.

Letztendlich kommt es darauf an, wieviel Musik du besitzt und wieviele Videos du schauen möchtest. Auch dein Preisrahmen wäre wichtig.

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Du stellst für einen niedrigen Preis ziemlich viele Anforderungen. Die schwierigste ist die mit dem großen Bildschirm. Sicher gibt es heute noch keine Geräte für 20 Euro, mit denen du das alles machen kannst. Der iPod Touch ist mit 200 Euro für seine ganzen Funktion meiner Meinung nach auch gar nicht zu teuer. (Und das mit der halben Ewigkeit stimmt auch nicht, denn hier im Forum hat es jüngst ein Mitglieder geschafft sich 525 Punkte in 20 Tagen zu erschreiben) Ansonsten ist auch zu sagen, dass MP3 ein Musik-Format ist und nicht automatisch für einen Player steht. :wink:

Also solltest du deine Ansprüche herunter schrauben und dich nach Produkten umsehen, die deiner Preisklasse entsprechen. Wenn du die Funktion Internet schonmal rausnimmst, dann gibt es schon Einige, die sehr viel billiger sind, als 200 Euro, aber dann auch sicher nicht immer eine gute Qualität haben. Als erstes würde ich dir den iPod Nano anbieten wollen und zwar nicht die neusten Generation, sondern ruhig die alte, die man im Moment sogar sehr billig bei Ebay bekommen kann. Ansonsten könnte ich dir die MP3 Player von Philips vorschlagen, aber auf keinen Fall empfehlen, weil ich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Wenn es wirklich vergleichbare Ware zu dem iPod Touch gäbe, dann würdest du sie schneller finden und man würde nicht so viel Geld für diesen iPod ausgeben, aber da es eben keinen ähnlichen "MP3 Player" gibt, wirst du auch keinen finden, der deinen jetzigen Ansprüchen gerecht wird und nicht so teuer ist.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für einen niedrigen Preis meines Wissens werden nicht die Ansprüche erfüllt, die du stellst. Zum einen ist WLAN ein bis heute noch sehr begehrtes aber selten vorhandenes Feature. Dieses Feature wird in voller Funktion (nämlich im Internet surfen) meines Wissens und Erachtens nur beim Ipod Touch oder Iphone richtig eingesetzt.

Allerdings musst du für den Ipod Touch 8GB 219 EUR zahlen, was ich finde ein sehr guter Preis für die Funktionen ist, aber welchen du wahrscheinlich nicht zahlen möchtest. Falls doch kann ich ihn nur empfehlen, da er alle deine Ansprüche erfüllt und einen sehr hohen Qualitätswert hat. Vor allen die Funktionen sind einfach der Wahnsinn und wenn du das Geld hast, würde ich es auf jeden Fall kaufen. Ich als Schüler habe das Geld nicht, weiss aber von meinem Freund, wie gut das Gerät ist und vor allem mit der Multitouch-Oberfläche kann man Eindruck schinden. Die Musikqualität ist besser als viele andere Marken und wenn man vernünftige Kopfhörer benutzt hört man erstmal warum Apple so teuer ist :D

Wenn du andere Ansprüche wegnimmst, kommst du auf einen viel günstigeren Preis, wobei allerdings nur die Ipods wahre Qualität bieten. Also sei es dir überlassen, aber ich kann dir auf jeden Fall ans Herz legen zumindest deinen Favoriten mit einem ähnlichen Gerät zu vergleichen. Du wirst den Unterschied merken :D

Viel Glück beim suchen :D

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^