Geschenk für Schwiegermutter

vom 19.10.2008, 05:27 Uhr

Meine Schwiegermutter wird im Dezember 80 Jahre alt und wir haben bis jetzt noch keine Idee, was wir ihr schenken sollen. Es sollte schon ein persönliches und besonderes Geschenk sein aber da sie keinerlei Hobbys und Wünsche (“Kinder, ich brauche doch nichts mehr.“) hat, ist es doch sehr schwierig etwas zu finden.

Gesundheitlich ist sie nicht mehr sehr fit, so dass Ausflüge oder kleine Busreisen nicht in Frage kommen. Bücher, Bildbände oder einen schönen Kalender haben wir ihr schon die letzten Jahre geschenkt, das kommt also dieses Jahr auch nicht in Frage. Da wir wirklich ratlos sind, würden wir uns freuen, wenn wir hier ein paar gute Ideen erhalten würden.

» Pfandbrief » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Ja, das Problem kenne ich: Gerade bei älteren Menschen, die einfach schon alles haben, was sie brauchen und die auch nicht mehr fit genug sind, um lange Ausflüge mitmachen zu können, wird es von Jahr zu Jahr schwieriger ein passendes Geschenk zu finden.

Aber wie wäre es denn mal mit einem Erlebnis für deine Schwiegermutter? Falls sie noch nie bei einer Kosmetikerin gewesen ist, würde es ihr vielleicht gefallen, sich dort einfach mal ein Stündchen verwöhnen zu lassen. Du könntest ja anbieten, dass ihr sie zu dem Termin hinfahrt und auch wieder abholt, so dass sie sich keine Sorgen machen muss, wie sie denn zu der Kosmetikerin hinkommt.

Was meiner Großmutter auch sehr gefallen hat, waren DVDs auf denen einfach nur ein Aquarium oder ein Kaminfeuer zu sehen war. Vielleicht wäre dies ebenfalls eine Idee für euch. Meine Großmutter fand es jedenfalls sehr entspannend, beim Lesen oder Kreuzworträtseln diese DVDs laufen zu lassen.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie wäre es mit einer guten Flasche Wein oder etwas Derartiges? Natürlich nur, wenn deine Schwiegermutter gerne Wein trinkt.

Wenn sie eher Natur Fan ist vielleicht eine Topfblume oder eine andere Pflanze. Dann hat sie nicht nur etwas Schönes zum Ansehen, sondern auch eine Aufgabe, nämlich diese Pflanze zu gießen usw.

» bladeZ » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,02 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^