Hilfe, Mittel oder Übungen gegen Blasenschwäche?

vom 19.10.2008, 04:49 Uhr

Ich (25) leide unter Blasenschwäche, das schränkt mich total ein! Ich trage Hygiene-Einlagen, das gibt mir wenigstens ein bisschen Sicherheit. Allerdings bin ich dadurch sehr zurückhaltend geworden - was die Männerwelt betrifft. Ich habe seit über einem Jahr keinen festen Freund mehr, das belastet mich, ich sehne mich so sehr nach Nähe und Zärtlichkeit.

Welcher junge Mann möchte schon eine Frau mit Blasenschwäche, bei der es Spontaneität – gerade bei der schönsten Nebensache der Welt, dem Sex – nicht gibt? Ich muss ständig auf die Toilette, weil ich sonst immer denke, dass ich „undicht“ bin und es dann vielleicht unangenehm riecht? Was soll ich tun? Gibt es spezielle Übungen, mit denen es vielleicht wieder besser wird? Ich schäme mich so!

» Serpent » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,00 »



Da brauchst Du Dich nicht zu schämen. Gut ist es wenn ein Arzt sich die Sache einmal ansieht. Dann gibt es tatsächlich Übungen für den Beckenboden die für die Blasenschwäche gut sein soll. Hast Du den Kinder geboren? Seit meinem zweiten Sohn muß ich auch aufpassen und nicht zu lange den Urin heben sonst kann es auch bei mir in die Hose gehen. Die Beckenbodenübungen sollen den Ringmuskel trainieren und Du findest im Internet sicher auch Anleitungen dazu. Ich habe es bei der Schwangerschaftsgymnastik und der Rückbildung gelernt. Aber den Arzt würde ich aufsuchen an Deiner Stelle. Mit 25 Jahren bist Du auch noch recht jung und das ist ja nicht gerade gut für Dein Selbstbewusstsein.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^