Plötzlich Milch mit 50 Jahren

vom 18.10.2008, 09:28 Uhr

Eine Bekannte von mir ist 50 Jahre und war nie Mutter. Also hat sie auch nie in ihrem Leben ein Baby gestillst. Nun hat sie erzählt das ihr Milch aus der Brust tropft. Sie ist 50 Jahre alt und normal finde ich das jetzt nicht. Sie ist ja auch nicht schwanger.

Ob das mit den Wechseljahren zu tun hat? Oder sollte sie eher Richtung Brustkrebs denken? Also ich empfahl ihr auf jeden Fall zum Frauenarzt damit zu gehen. Verrückt machen würde ich mich jetzt besser nicht. Kann ja auch was ganz harmloses sein. Was meint ihr?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde zum Arzt gehen, um nachschauen zu lassen, was los ist. Dann muss man sich weder Gedanken machen, dass es etwas Schlimmes ist wie Brustkrebs, noch spielt man es herunter und macht sich keinerlei Sorgen. Woher weiß Deine Freundin, dass es (Mutter)Milch ist? Es könnte ja auch eine andere Flüssigkeit sein, die aus der Brust austritt? Ich denke, dass nur ein Arzt das klären kann und schauen kann, was man dagegen tun kann.

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Bei jeder Mamografie werde ich gefragt, ob Flüssigkeit aus den Brustwarzen kommt. Ich habe mal gefragt, warum das so relevant ist. Die ärztin meinte, dass es ein anzeichen dafür sein kann, dass sich eine Zyste in der Brust gelöst hat und dadurch ein Wasser bzw. Eiterausflüss sein kann. Zysten sind meist mit trüben Wasser gefüllt, was aussieht wie Muttermilch. Zysten in der Burst sind auc nicht schlimmes. Ich habe sie regelmäßig und bei jeder Mamografie wird bi mir noch ein Ultraschallbild gemacht um zu sehen, ob es eine andere Veränderung ist.

Bei Müttern kommt es schon mal vor, dass bei der Periode oder Eisprung sich auch Muttermilch absetzt, obwohl die Kinder schon lange aus dem Stillalter raus sind. Bei deiner Bekannten würde ich allerdings auf eine Zyste tippen, die "ausläuft". Sie soll mal zum Arzt gehen und nachsehen lassen, ob es wirklich eine Zyste ist und ob sie auch wirklich durch den Wasseraustritt weg gegangen ist.

Sowas sollte immer beobachtet werden. An Milchaustritt glaube ich dabei auch trotz Wechseljahre nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^