Erfahrungen gericom notebook

vom 09.08.2007, 11:15 Uhr

Hat jemand von euch ein gericom notebook?
Was sind Kritikpunkte, was positive Aspekte bei gericom notebooks?
Habe jetzt mit Absicht allgemein und nicht nach einem speziellen Modell gefragt, da ich ein bisschen was zu dem Hersteller an sich in Erfahrung bringen möchte, wie gut dem seine Arbeit allgemein so ist.

LG Mone

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »



hi,
also ich habe einen TFT Bildschirm von Gericom und muss sagen, dass mir der schon gefällt und bisjetzt ist noch nichts vorgefallen, keine pixelfehler nichts.

Aber der Bruder von einem Freund von mir hatte mal ein Gericom Notebook. Naja und das war schon eins was ordentlich an Leistung hatte zu der Zeit und das Notebook ist dann dauernd überhitzt bis sogar die Grafikkarte kaputt ging, weil es zu heiß war und die Lüfter da nicht hinterher kamen.
Das ist allerdings schon 2 Jahre ungefähr her und ich denke da wird sich wohl einiges in Sachen Technik verändert haben. Also ich selbst hab bisjetzt keien schlechten erfahrungen gemacht.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Simone

Also Simone ich bin EDV-Techniker und ich kann zu diesem Thema nur sagen das man da am falschen Ende spart! Ich will dir nicht die Freude nehmen aber Gericom ist so ziemlich das schlechteste das ich kenne zumindest bei Notebooks!

Ich habe einen Kollegen der bei Gericom Austria gearbeitet hat und der hat mich schon immer gewarnt das ich mir niemals so ein Notebook kaufe! Auch wenn es am ersten Blick günstig aussieht, es sind auch nur die billigsten Komponenten verbaut und dazu kommt wenn man ein Problem hat ist es absolut schwierig selbst etwas zu richten weil das Innenleben sehr verplant wurde!

Meine Vater hat sich vor drei Jahren ein solches Notebook gekauft weil ich es ihm nicht ausreden konnte ihm war auch einfach der Preis am wichtigsten!!!
Jetzt habe ich jeden Monat fast einen Fixtermin wo ich den Laptop wieder soweit repariere das er wieder eine Weile läuft nur auf dauer, das habe ich auch zu meinem Vater gesagt ist die beste Lösung ein neues Notebook!

Nur ein Paar Fehler die bisher aufgtreten sind:
Als erstes ist der Lüfter eingegangen --> Laptop fuhr nicht mehr Hoch --> Habe den Lüfter mit müh und not tauschen können! Als nächstes ist die Festplatte eingegangen die wurde so heiß weil sie einen Headcrash hatte das sie sich braun verfärbte! Danach haben sich die Lautsprecher verabschiedet --> wieder ein Tag arbeit! Und was auch schon im letzten Artikel stand! Er wird teilweise so heiß das die Lüfter bis zu 80 Grad heiße Luft aus den Schlitzen bläst bis er sich schlussendlich abschaltet da er sonst einen Schaden davon ziehen könnte!

Also wenn ich dir einen sehr guten Rat geben darf, lege einfach 200€ drauf und kaufe dir ein gutes Markenprodukt wie z.B. HP oder Sony bevor du an diesem Ende zum sparen beginnst!

Ich hoffe du kannst mit diesem Rat etwas anfangen und bist nicht so wie mein alter Herr der nur nach dem Preis gegangen ist denn es kann im nachhinein auch sehr teuer werden!

Mit Freundlichen Grüßen

Ravemaster 8)

» Ravemaster85 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 15,28 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^