Lautes Stühle rücken treibt uns in den Wahnsinn

vom 17.10.2008, 14:19 Uhr

Mich würde das in den Wahnsinn treiben, wenn das den ganzen Tag und die ganze Nacht so geht. Man gewöhnt sich auch nicht an Geräusche, sondern man wird eher empfindlicher. Wenn es eine Möglichkeit gibt umzuziehen, dann würde ich auf jeden Fall ausziehen. Aber das geht ja leider nicht immer. Vielleicht ist es eine Sozialwohnung? Oder die Lage in der Stadt ist wirklich so angespannt, dass sich nichts anderes finden lässt.

Auf Dauer macht das krank und ich würde alles daran setzen, auszuziehen, eventuell sogar in einen anderen Ort. Man könnte vielleicht versuchen, nachts Ohrenstöpsel anzuziehen, aber wahrscheinlich geht das Quietschgeräusch auch dadurch. Vielleicht gibt es Kopfhörer, die so abschließen, das man nichts mehr hört? Ich kenne mich in diesem Bereich nicht so aus.

Die Polizei zu rufen nützt sicherlich nichts. Die kommen zwar und sprechen mahnend Worte aus und vielleicht ist es dann auch für zehn Minuten still, aber dann geht es wieder los und man kann wieder die Polizei rufen. Man müsste es bis zu einem Gerichtsprozess treiben. Aber ob das die Nerven dann beruhigt? Ich zweifle daran. Also ein sehr ungute Wohnsituation. Es bleibt wirklich nur, sich kontinuierlich nach einer neuen Bleibe umzusehen. Anders kann man das Problem wohl nicht lösen.

Man hat wenigstens die Erfahrung gemacht, auf was man bei einer Wohnungsbesichtigung zusätzlich zu achten hat, nämlich nicht nur auf die Wohnung, sondern auch auf die Nachbarschaft. Ich frage bei einer Wohnungsbesichtigung immer, wer denn so noch im Haus wohnt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^