Männer und Blumen zum Geburtstag?!

vom 16.10.2008, 13:24 Uhr

Wie seht ihr Männer das Thema : Blumen zum Geburtstag?! Wie wir Frauen wissen, freut sich der Großteil der Frauen über Blumen, jedoch wie sieht es bei Euch Männern da aus?! Mein Freund mag wohl keine Blumen zum Geburtstag, den er nun bald hat, sodass ich mich anders umsehen musste wegen einem Geburstagsgeschenk.

Jedoch habe ich schon anfangs etwas überlegt, ihm Blumen zu schenken, doch irgendwie habe ich dann überlegt, das ich mir das Geld auch sparen kann, wenn er sowieso keine Freude an Blumen (Unkraut wie er es nennt) hat und diese anders investieren kann in sein Geburtstagsgeschenk. Wie seht ihr Frauen das?! Sind Blumen für Eure Männer auch tabu?!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich meinem Mann zum Geburtstag Blumen schenken würde, dann würde er mich für bescheuert erklären. :D Er mag Pflanzen und Blumen zwar, und bezeichnet diese nicht als Unkraut aber für ihn ist das Dekoration und kein Geschenk.

Auf seinem Geburtstagsfrühstückstisch steht zwar auch immer ein Blumenstrauss, aber als Geschenk werden diese aber nicht anerkannt. Also ich würde dir raten das Geld für die Blumen lieber in ein anderes Geschenk zu investieren, da du ja auch schon weißt, dass er sich über Blumen sowieso nicht freuen wird.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Mann und ich sind seit über fünf Jahren zusammen und letztes Jahr hat er das erste Mal von mir eine Rose zum Geburtstag bekommen zusätzlich zu seinen Geschenken. Er hat sich sehr darüber gefreut da er noch nie von einer Frau einen Blumenstrauß oder rote Rosen geschenkt bekommen hat. Er hat sie auch nachdem sie verblüht war, getrocknet damit er sie behalten kann, da habe ich erstmal gesehen das Männer auch auf Blumen stehen können und man es ruhig mal austesten sollte seinem Partner Blumen zu schenken.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Schatz würde sich über Blumen nicht sonderlich freuen, da er es als Geldverschwendung ansieht - schließlich sind sie nach kurzer Zeit kaputt. Er liebt aber Topfpflanzen über alles, unser Haus ist ein einziges Pflanzenparadies, überall grünt es. Über eine tolle Topfpflanze, die wir noch nicht haben, würde er sich auf jeden Fall freuen oder auch über eine Gartenpflanze, zumal er im Frühjahr Geburtstag hat.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke, dass mein Mann sich schon freuen würde, wenn ich ihm zum Geburtstag eine einzelne Rose oder so schenken würde. Allerdings hätte ich wohl mehr davon als er. Er würde sich freuen, weil ICH sie ihm geschenkt habe und da ist es herzlich egal, was es ist. Aber so richtig Blumenvernarrt ist er nicht.

Wenn er von irgendjemanden zum Geburtstag einen Straß Blumen bekommen würde oder zu einem Dienstjubiläum oder so, würde er sie wahrscheinlich an mich weitergeben. Denn er weiß, dass ich Blumen wirklich mag.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wenn ich mich nun als Mann auch mal zu Wort melden darf, ich fände es echt toll mal einen schönen Strauss oder eine schöne Schnittblume geschenkt zu bekommen. Wenn ich meine Mutter besuche bringe ich auch gerne mal ein Blümchen mit, welches ich dann im Blumenladen nach meinen Ideen aussuche und mit Dekorationselementen versehen lasse.

Auch kann man einen wirklich schönen Blumenstrauss auch mal fotografieren, wenn man gerne mal knipst, die Sträuße die ich meiner Mutter mitgebracht habe, habe ich dann oftmals auch abgelichtet. Wobei ich persönlich bei einem Blumenstrauss finde, dass weniger mehr ist, lieber eine wirklich schöne Blüte mit ein wenig Deko, als 20 Blüten, da geht die einzelne dann nur noch unter und kommt nicht mehr zur Geltung.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich freue mich nicht über Blumen, und es weiß auch jeder. :D Nicht weil ich Blumen nicht schön finde, ich schenke meiner Frau ja auch gern welche. Aber mir tut das Geld leid, wenn ich sie geschenkt bekomme, eh den ganzen Tag arbeite, und dann sehe ich sie irgendwann verwelkt. Und fürs Büro ist es auch nicht so passend bei meinem Beruf. Lieber freue ich mich über eine Tüte Chips oder eine andere Kleinigkeit.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na ja, ich als Mann würde mich schon über Blumen freuen. Blumen sind immer ein Zeichen für Aufmerksamkeit und die mag ja bekanntlich jeder von seinen Liebsten. Würde das Thema also nicht so eng betrachten. Es gibt ja auch Sträuße die extra für Männer angelegt werden. Unterscheiden sich dann optisch ein wenig von "normalen". Hier mal ein Beispiel: klick

» domeju » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,21 »


Ich würde meinem Freund keine Blumen zu Geburtstag schenken. Wenn er Geburtstag hat, dann stelle ich zwar gerne Blumen auf unseren Esstisch, aber ich würde sie ihm nie extra zum Geschenk machen. Mein Freund findet Blumen zwar ganz schön, aber das war es auch schon.

Ich glaube diese Einstellung liegt an der Stereotypisierung von Frauen und Männern. Laut dem Klischee freuen sich Frauen ja mehr über Blumen und das hat sich wohl einfach fest in die Gedanken der meisten Menschen auch so eingebrannt. Blumen gehören einfach irgendwie symbolisch mehr zu Frauen als zu Männern und daher fände auch ich es komisch, meinem Freund Blumen zu schenken.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss ehrlich sagen, dass ich selber nicht besonders verrückt nach Blumen bin. Eine einzelne Rose als "Liebesbeweis" finde ich aber schon schön und meinem Freund geht es bestimmt auch so. Ich habe ihn noch nie danach gefragt, aber ich denke nicht, dass er sich daran stören würde. Es kommt eben von mir und das ist wohl die Hauptsache für ihn und da könnte ich ihm wahrscheinlich auch einen Kaugummi schenken und er würde sich freuen.

Ich denke einfach, dass Blumen ziemliche Geldverschwendung sind. Ich persönlich kann wenig damit anfangen und die meisten Sträuße sind doch ziemlich teuer, da würde ich mich über eine Packung leckeres Eis mehr freuen, auch wenn das jetzt blöd klingt. Aber ich als Frau finde Blumen einfach nicht so überragend als Geschenk und denke es ist eher etwas einfallslos, wenn man mit einem dicken Strauß Blumen als Geschenk ankommt. Es gibt aber auch Männer, die gerne Blumen mögen, daher kann man das sicherlich nicht so geschlechtsspezifisch betrachten.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^