Ski Urlaub - Was tun, wenn man kein Ski fährt?!

vom 16.10.2008, 13:20 Uhr

Jedes Jahr möchte mein Freund für 9 Tage nach Österreich, was wir auch bisher fast immer getan haben. Beim ersten Mal in Österreich habe ich versucht das Ski fahren zu erlernen, doch ohne Erfolg und mit genug Flopps. Ich lag sehr oft, anstatt zu fahren und habe mir dann soviele Zerrungen und Entzündungen zugezogen, wie schon lang nicht mehr. Ich hatte sozusagen die Schnauze voll vom Ski fahren.

Nun möchte ich eben nichts mehr mit dem Ski fahren zu tun haben und mir einen Ruhigen in der Ski Hütte machen, währenddessen mein Freund und mein Sohn Ski fahren. Mein Sohn möchte gerne in die Ski Schule, denn er möchte unbedingt das Ski fahren erlernen und mit seinem Papa Ski fahren, was ich auch verstehe und es ihm auch gönne.

Jedoch überlege ich einst ernstes, was ich diese 9 Tage im Februar nächsten Jahres in der Ski Hütte den ganzen Tag anstellen soll oder eben in den Ski Hütten neben den Pisten um ihnen zuzuschauen?!

Ich werde mein Notebook natürlich mitnehmen und versuchen das Internet mitnehmen zu können (ich muss einen Weg finden :D) aber sonst !? Den ganzen Tag Internet ist auch nicht das Wahre um ehrlich zu sein. Was macht ihr denn so in Skigebieten außer Ski fahren?!

Gibt doch auch sicherlich Menschen, die mit dem Ski fahren und der Kälte wie ich nicht soviel am Hut haben. Was macht ihr so?!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo, vielleicht magst Du was anderes probieren in der Zeit. Wie wäre es mit Schlitten fahren? Wäre das was für Dich? Das ist lustig und man braucht weniger Können und Mut wie beim Ski fahren. Dann macht es sicher Spaß durch die schönen Altstädte zu laufen und Glühwein zu trinken. Schaufenster anschauen.

Man muß ja nicht nur immer shoppen gehen. Dann könntest Du in den Wald gehen und dort Sachen aufsammeln wie Steine oder Zweige wo ihr dann zusammen zuhause was damit basteln könnt. Einen Schneemann kannst Du sicher auch gut alleine bauen oder gar ein Schnee-Iglu Natürlich nur wenn es Dir selber nicht peinlich ist. Mir wäre es egal, hauptsache ich habe meinen Spaß.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Langlauf ist wirklich eine gute Idee. Das lernt man auch viel leichter als Ski fahren. Ich habe es schon beim ersten mal geschafft die Loipe ohne Unfall hinter mich zu bringen, ich hatte nur etwas Muskelkater am nächsten Tag. In manchen Skigebieten kann man auch reiten oder sich mit dem Pferdeschlitten fahren lassen. Schneeschuhwanderungen wären auch noch eine gute Alternative.

Natürlich könntest du auch irgendwas drinnen machen, schwimmen gehen, Sauna, Massage, Wellness, oder einkaufen gehen, aber es wäre doch Schade, wenn du den ganzen Urlaub über drinnen verbringen würdest. Da wäre auch eine gute Chance vertan ein bisschen was für die Fitness zu tun.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Es kommt auf das Skigebiet an, aber du mußt nicht unbedingt Ski fahren um Spaß in einem Skigebiet zu haben.
Du könntest es doch noch mit Langlauf probieren, da ist die Verletzungsgefahr nicht so hoch und man hat sehr schnell ein Erfolgserlebnis. In vielen Skigebieten werden auch geführte Schneeschuhwanderungen angeboten oder du gehst Eislaufen, in vielen Gebieten gibt es auch eine Eisbahn. In manchen Skihütten ist den ganzen Tag Party, das ist auch mal lustig zu sehen.

Wenn es dir nicht so sehr nach Schnee und Kälte ist, dann gibt es vielleicht sogar ein Spaßbad in der Nähe. Oder du gönnst dir in einem Wellnesszentrum einen entspannenden Tag, in größeren Skigebieten ist das schon Standard. Und ein bis zwei Tage bekommt man auf jeden Fall mit Shopping ausgefüllt.

» kratzbuerstchen » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,20 »



Meine Exfreundin wollte auch nie Skifahren geschweige denn Snowboard oder sonst was anderes. So bin ich immer allein in den Snowboardurlaub gefahren und sie dafür mit Freundinnin in ein Wellnesshotel.

Vielleicht ist es für euch ein Kompromiss, das du Wellness im Skigebiet buchst während sich deine Männer im Schnee vergnügen. Oder ein Jahr nach seinen Wünschen, das andere Jahr nach deinen Wünschen. Vieleicht probierst du mal Langlauf aus, das ist nicht ganz so gefährlich.
Gruß Thomas

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Den Kompromiss kann ich leider vergessen, da wir abgemacht haben, das ich mir 1x im Jahr einen Urlaub aussuchen darf, bei diesem er mitfliegt und ich 1x im Jahr mit in den Ski Urlaub komme.

Jedoch als wir dies abgemacht haben, ist mir gar nicht so richtig in den Sinn gekommen, das es so kalt dort ist und ich eben die Kälte meide wo es nur geht und froh bin, wenn der Winter hier vorbei ist. Jedoch werde ich auch auf jeden Fall mitkommen, denn ich möchte den Spaß keinesfalls meinem Freund und Sohnemann nehmen, denn sie warten nur so darauf und so werde ich schauen, was ich in dieser Zeit so unternehmen werde nebenbei in der Hütte wo die Pisten so sind.

Lernen fällt ja leider weg, da ich nicht mehr zur Schule gehe, denn gelernt habe ich für meine damalige Prüfung im Skiurlaub und so waren die 9 Tage schneller um als ich dachte und nebenbei habe ich gut gelernt für die bevorstehenden Prüfungen damals, doch das ist vorbei.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde nicht sagen, dass man beim Langlauf weniger Verletzungsrisiko hat als Einsteiger als beim Skifahren. Im letzten Jahr bin ich das erste Mal so richtig oft auf der Loipe gewesen und ich persönlich muss sagen, dass es mich doch sehr oft auf den Hosenboden gelegt hat, also ist dies keineswegs eine entspannte Angelegenheit, bei der man sich überhaupt nicht verletzen könnte, das ist keineswegs so. Man muss enorm aufpassen, sich nicht aus der glatten Spur werfen zu lassen. Aber ganz nebenbei finde ich diesen Sport dennoch eine total gute Alternative zum Skifahren, das ist sicherlich richtig.

Was du sonst noch machen könntest, wäre natürlich wandern. Das habe ich an freien Tagen im Skiurlaub auch immer gerne gemacht. Man kann dann auch immer gut sein Tempo anpassen. Oder du gehst mit Schneeschuhen laufen. Das mag vielleicht verrückt klingen, aber sieh dich doch einfach mal nach entsprechenden Modellen um. Sicherlich gibt es da auch etwas für dich, so wird der Skiurlaub bestimmt nicht langweilig werden.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn das Ski fahren wirklich absolut nichts für dich ist, dann würde ich versuchen ein Hotel zu buchen wo es einen Wellnessbereich gibt. Mir als Frau würde das sehr zusagen, wenn mein Mann gerade mal nicht da ist mich einfach mal entspannen zu können. Vielleicht sogar mit Pool, dann kann man auch ein wenig schwimmen. Ansonsten natürlich: Die Stadt erkunden, ein wenig bummeln, entspannen und vielleicht doch das ein oder andere was es an Angeboten gibt einmal ausprobieren. Wenn es schon nicht Ski fahren ist, dann vielleicht mit dem Sohn ein bisschen Spaß haben und zum Beispiel Schlitten fahren oder Schneemann bauen, Dinge die man eben Zuhause auch machen würde wenn dort viel Schnee liegt.

Ich denke nicht, dass dir sehr langweilig wird und vielleicht ist ein wenig Zeit für sich ja auch mal ganz gut und entspannend. Und bestimmt werden noch mehr Frauen in diesem Gebiet Urlaub machen die nichts wirklich mit Skifahren am Hut haben.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^