Nummerierte Fortsetzungen oder untertitelte?

vom 15.10.2008, 22:07 Uhr

Ich denke schon seit einigen Jahren darüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Sagt mir, was ihr lieber habt: nummerierte Filmfortsetzungen wie Spiderman 1, Spiderman 2, Spiderman 3, oder untertitelte Fortsetzungen: Resident Evil, Resident Evil Apocalypse, Resident Evil Extinction?

Oder vielleicht sogar beides: Terminator, Terminator 2: Tag der Abrechnung, Terminator 3: Rebellion der Maschinen?

Die nummerierten Fortsetzungen sind auf jeden Fall leichter zu verfolgen, als all die Resident Evil Teile, das muss man schon zugeben. Aber die untertitelten klingen meistens besser und geben dem Filmtitel einen neuen Kick, da gibt es etwas, woran man sich halten kann, nicht bloß eine Nummer. Also, wenn ich das alles hier so schreibe, glaube ich fast, dass ich die Terminator-Art am liebsten mag. Sowohl Nummer als auch Untertitel. Was sagt ihr dazu?

» Zwerg » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Eigentlich ist es mir egal, wie die Fortsetzungen benannt werden, allerdings finde ich die gute alte Nummerierung übersichtlicher. Besonders verwirrend finde ich es immer, wenn die Fortsetzungen von Filmen jahrelang durchnummeriert wurden und dann plötzlich ein Sequel rauskommt, dass komplett aus diesem Schema herausfällt wie z.B. bei Halloween 2000, John Rambo, Rocky Balboa. Warum nicht einfach Rambo 4?!

Abgesehen davon kann man bei den durchnummerierten dann auch leichter "aussortieren". Spätestens ab dem vierten Teil braucht man sich die Filme meist eh nicht mehr angucken... :wink:

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^