Urlaub in der Türkei

vom 15.10.2008, 20:04 Uhr

Es ist ein ziemlich später Urlaub, ich weiß, aber in Türkei ist es immer noch sonnig, und das ist alles, was ich brauche. Na ja, ich war noch nie in Türkei und mein Mann und ich haben beschlossen, das Land auch mal zu erkunden.

Wer war schon dort? Wo ist es dort am schönsten? Bitte um so viele Tipps wie möglich! Was nimmt man am besten mit (welche Art von Kleidung, braucht man dort einen Adapter für die Steckdosen und so weiter)? Kommt man dort mit Deutsch und ein kleines Bisschen Englisch durch? Welche Touristenfallen sollte man auf jeden Fall vermeiden? Bin sehr dankbar für eure Ratschläge!

» Wattenscheid » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

ich war letztes Jahr in der Türkei und kann es Dir nur empfehlen! Ich war an der türkischen Riviera, und zwar in einem Teilort von Side. Es war wirklich wunderschön! Das Meer ist perfekt dort, und Side ist eine historische Stadt mit einem antiken Tempel direkt am Meer, was echt auch eine tolle Atmosphäre gibt.

In den Touristenhochburgen wie etwa an der Riviera kommst Du locker mit Deutsch durch. Man zahlt dort auch in Euro und nicht in Türkischen Lira. Und man bekommt dort auch noch etwas für sein Geld! Gerade was das all inclusive in Hotels angeht, das bekommt man sonst nirgens für den Preis. In den Hotels gibt es meist kleine Geschäfte, die aber teurer sind als wenn man auf die Märkte oder Geschäftsstraßen in den Städten geht. Wenn man handeln nie vergisst, und ein wenig auf die Qualität schaut, kann man durchaus ein Schnäppchen machen. Man muss sich halt bewusst sein, dass eben viele Plagiate von Hugo Boss etc. angeboten werden, daher sollte man nie wirklich viel für Klamotten zahlen. Medikamente gibt es übrigens auch erheblich günsitger als in Deutschland.

Ausflüge bucht man am besten auch in den Reisebüros in den Städten und nicht bei der Reiseleitung. Die Anbieter, die hinter den Angeboten stehen, sind die gleichen, nur zahlt man über die Reiseleitung gern man das doppelte. Wir haben eine tolle Tagesfahrt ins Landesinnere gemacht, quer durch die Landschaft. Inklusive Moscheebesuch, Eselreiten und Mittagessen haben wir 25 Euro pro Person gezahlt, das ist echt unschlagbar. Und man sollte ruhig ein paar Ausflüge machen, es gibt so viel zu sehen. Auch Delphn- und Schildkrötenausfahren sind möglich, und immer nur im Hotel sitzen, ist ja auch langweilig!

Für die Steckdosen haben wir keinen Adapter gebraucht. Wie gesagt, in den Touristenzentren ist wirklich alles sehr auf Touristen eingestellt. Auch das Essen war bei uns zum Teil deutsch angehaucht. Man sollte aber auch mal Dinge probieren, die man nicht so kennt. Türkisches Eis ist etwa zäher als deutsches, schmeckt aber auch wirklich super!

Zur Gegend und zum Hotel, falls ihr dann mal eins ins Auge gefasst habt, würde ich Dir empfehlen, bei www.holidayckeck.de nachzuschauen, was dort so steht. Falls in dem gewünschten Hotel viele Russen sein sollten, wird das bei holidaycheck sicher berichtigt, und ich würde mir dann ein anderes Hotel suchen, denn zum Teil benehmen sich Russen wirklich nicht akzeptabel und können einem unter Umständen den Urlaub mies machen. Das kann einem natürlich überall und auch mit anderen Nationalitäten passieren, aber manche Gebiete in der Türkei sind für ein hohes Russenaufkommen bekannt, und ich habe schon sehr viel negatives gehört.

Insgesamt kann ich Euch also die Türkei nur wärmstens empfehlen!

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^