Elektroscooter - sinnvolles Gefährt?

vom 15.10.2008, 17:19 Uhr

Ich bin zuletzt auf ein Angebot von dealirio gestoßen, das noch ca. einen Tag läuft. Ich habe so etwas zu dem günstigen Preis noch nie gesehen und zweifle irgendwie, ob das etwas taugt. 16 km/h sind ja eigentlich nicht von schlechten Eltern. Da ich meist nur ab und an abends kurze Strecken herumkurve auf Fahrradwegen, wo wenige Leute unterwegs sind, glaube ich kaum, dass das mit der StVo ein Problem ist.

Aber ein paar Fragen beschäftigen mich dennoch: Ist das Teil wirklich stabil oder wackelt das total herum? Ist das nicht ein ziemlicher Stromfresser beim Aufladen (Stromkosten)? Hat jemand so einen Elektroscooter und kann mir diesbezüglich weiterhelfen? Tests habe ich im Internet leider keine gefunden.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die Frage nach der Sinnhaftigkeit von einem Elektroscooter ist ja wie mit allem, bestimmt Geschmackssache. Wenn man diesen sehr günstig bekommen kann, dann würde ich den doch einfach kaufen und dann kann man dies bestimmt am besten beurteilen.

Achten würde ich nur darauf, wie viel Watt das Teil hat. Nicht das der Elektroscooter bei der kleinsten Steigung stehenbleibt. Die Aufladerei, das sind doch nur Centbeträge, da würde ich mir nun keinen großartigen Kopf drum machen. Und wenn alle Stricke reißen, dann verkauft man das Teil eben wieder.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge