Alleine in der Schwangerschaft

vom 15.10.2008, 17:18 Uhr

Hallo,

vielleicht finde ich ja hier Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch oder auch Leute, die mir Mut machen können. Ich bin in der 24. Woche schwanger und mein Freund hat mich vor 4 Wochen sitzen gelassen. Wir waren 5 Jahre zusammen und von heute auf morgen hat er Schluss gemacht – wegen einer anderen. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.

Ich fühle mich so wahnsinnig alleine und weiß gar nicht, wie ich das alleine alles schaffen soll: Schwangerschaft, Geburt, Kind großziehen. Leider habe ich auch keine Eltern oder sonstige Verwandtschaft in meiner Nähe, die mich hierbei unterstützen könnten. Klar habe ich Freunde, aber die ersetzen einfach keinen Partner.

Ging es hier jemandem ähnlich? Wie seid ihr mit der Situation alleine zu sein in der Schwangerschaft umgegangen? Wie habt ihr Ängste beseitigt und angefangen, positiv in die Zukunft zu sehen? Danke für eure Antworten, ich bin froh um jede Aufmunterung!

» Arra » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

In meiner 2. Schwangerschaft habe ich herausbekommen, dass mich mein damaliger mann betrogen hat und die Ehe war somit in der Schwangerschaft am Ende. ER hat mich zwar nicht verlassen und ich ihn auch noch nicht, aber alleine war ich trotzdem und kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Ich hatte damals nciht die Kraft ihn zu verlassen und er wollte mich nciht verlassen. Wobei es mir lieber gewesen wäre, er wäre gegangen, anstatt ständig bei einer anderen Frau zu sein.

Dein Kind braucht dich jetzt. Es wird dir Kraft geben, das durchzustehen und denke dran, dass du nciht schlapp machen darfst. Das Kind braucht eine gesunde Mutti und eine Mutti, die Kraft für die Geburt hat. Das hat mich auch immer wieder hochgepuscht, wenn ich auf dem Boden lag und nicht mehr wollte und weinte. Kinder können einem sehr viel Kraft geben und dein Kind ist im MOment nur auf dich angewisen. Daran musst du immer denken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^