Autotour durch Italien

vom 15.10.2008, 06:39 Uhr

Da mein Mann und ich beide nicht gerne fliegen, haben wir beschlossen nächstes Jahr einen Urlaub mit dem Auto zu unternehmen. Gerne würden wir Richtung Italien fahren und dort in einem Zeitraum von drei Wochen an verschiedenen schönen Stationen halt machen.

Könnt ihr mir vielleicht eine Route empfehlen? Welche Städte / Regionen sollte man in Italien unbedingt gesehen haben? Was haltet ihr von der Toskana und Venedig? Oder würdet ihr den Norden des Landes (Lago Maggiore, Gardasee etc.) vorziehen? Die Adria haben wir schon bereist, das ist uns aber zu viel Massentourismus. Danke für eure Antworten schon mal!

» Sucuk » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »



Hier findest du unten in der Mitte ein paar Tipps, welche Routen sinnvoll sind. Es muss ja nicht unbedingt eine Tour am Meer entlang sein. Auch das Landesinnere bietet viele schöne Gegenden an, die sich mit dem Auto gut anfahren lassen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Eine Autotour am Gardasee in Italien wäre eine hervorragende Möglichkeit, die wunderschöne Landschaft zu sehen und die Kultur zu erleben. Wenn du vorhast, vieles von Italien zu erleben. Die Tour könnte in der Stadt Verona beginnen, wo du auch die antiken römische Amphitheater und die schöne Architektur sehen würdest.

Anschließend kannst du ja durch die malerische Landschaft zum Gardasee fahren. Besonders sind die verschiedenen Städte und Dörfern wie Bardolino und Garda, um die örtlichen Geschäfte und Restaurants zu erkunden. Es gibt halt in Italien vieles zu sehen, aber der Gardasee ist einfach ein muss in meinen Augen. Dabei wäre natürlich die Vorbereitung für eine solche Reise optimal, da man einige tolle Geheimtipps erleben kann, die es sich lohnen wirklich anzuschauen.

» Tim3421 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,20 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^