Urlaub auf Sylt

vom 15.10.2008, 06:39 Uhr

Hallo,

wir waren schon einige Male an der Nordsee, um dort Urlaub zu machen. Für uns und unsere Kinder (6 und 10 Jahre alt) war das immer sehr schön. Nun würden wir gerne einmal ein Stück vom Festland weg und die Insel Sylt erkunden. Die soll ja sehr schön sein und im Inneren der Insel auch idyllische Unterkünfte mit Bauernhofflair anbieten. Nun habe ich aber gehört, dass Sylt generell sehr teuer sein soll und für Familienurlaube nicht unbedingt geeignet sei. Es sei mehr die Insel der Schönen und Reichen.

Ist das wirklich so? Ich dachte immer nur, dass Westerland so teuer sei, die anderen Orte auf der Insel aber weniger. Ist man mit Kind dort wirklich fehl am Platz oder war diese Aussage übertrieben? Da wir nur einmal im Jahr in den Urlaub fahren, möchte ich alles richtig machen, nicht dass nachher alle enttäuscht sind. Was meint ihr dazu?

» Sucuk » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,
ich bin Sylterin und wohnte bis letztes Jahr dort, und das 30 Jahre. Sylt ist in der tat teurer als andere Urlaubsorte. Einige Sachen kannst du dort mit Kind machen. Im Sommer den kleinen Tierpark oder eine Schiffstour. Das Schwimmbad Sylter Welle hat das ganze Jahr geöffnet, ebenso das Aquarium ähnlich wie Sea Life.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mit Kind dort keinen Urlaub machen. Zum Beispiel der Hafen in List mit seinen Restaurants sind meist sehr überfüllt, ebenso Geschäfte. Toll sind Abends die Bars und gemütliche Kneipen, aber mit Kind fällt das ja auch weg. Sehr viel gibts dort nicht für Kinder. Keinen Indoorspielplatz für Regenwetter oder so. Ich würde lieber in einen Centerpark oder so fahren, wo den Kids auch was geboten wird.

Und die bäuerlichen Häuser die angesprochen wurden kosten auch gern mal 100 Euro die Nacht. Also ihr könnt gern mal gogglen aber ich würde es nicht machen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^