Wie viel Trinkgeld geben?

vom 15.10.2008, 06:38 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, mir wäre das auch sehr peinlich gewesen. Mein Mann gibt immer Trinkgeld, es sei denn, der Service wäre wirklich schlecht gewesen, denn dann hat die Servicekraft auch nicht verdient, dass ihre Leistung (beziehungsweise die nicht erbrachte Leistung) honoriert wird. Es ist auch tatsächlich so, dass Servicekräfte in der Gastronomie nicht besonders gut bezahlt werden und das zusätzliche Geld sehr gut gebrauchen können. Wir geben allerdings auch Trinkgeld, wenn der Wirt selber uns gut und freundlich bedient, als Dankeschön. Genau 10% rechnen wir nicht aus, sondern runden den Betrag einfach auf und zahlen eine runde Summe, bei einem Betrag von 47,60 Euro also zum Beispiel 50 Euro. Das Argument, dass die Leute heutzutage auf ihren Geldbeutel schauen müssen und nicht mehr locker Trinkgeld zahlen können zählt für mich hier nicht: wenn ich es mir leisten kann, für fast 50 Euro essen zu gehen kann ich es mir auch leisten, 2,40 Euro Trinkgeld zu geben, auf das kommt es dann auch nicht mehr an.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^