Supernatural Staffel 4 Entwicklung

vom 15.10.2008, 06:38 Uhr

Endlich bin ich zufrieden mit der Entwicklung in der 4. Staffel. Wie es sich jetzt zeigt, wurde Dean auf der Geschichtenebene vorwärts geschoben. Was war früher? Sam war dieses ganz besondere Kind mit seinen Fähigkeiten und mit seinem Schicksal, das er entweder akzeptieren oder dagegen ankämpfen konnte. Jeder wollte etwas von ihm, entweder töten oder belohnen.

Und Dean? Nur sein Bruder, der ihm immer hinterherlief. Sein einziger Job war es, Sam am Leben zu erhalten. Dean hatte keine Bestimmung, keinen Zweck in der Serie. Auf Sam wird ein Akzent gesetzt, aber auf Dean war bis jetzt kein Akzent. Der einzige Grund, warum Dean es überhaupt so weit geschafft hat, war seine Persönlichkeit. Nur weil Dean eine so interessante Person an sich ist, blieb er so lange im Bild. Sam ist nicht so stark an Persönlichkeit, aber er ist ja auch etwas Besonderes.

Und jetzt? Schaut, was passiert ist! Dean hat seine eigene Bestimmung bekommen! Er wurde aus der Hölle zurückgebracht, was an sich schon die Ausnahme aller Ausnahmen ist. Und dann wurde ihm eine Lebensbestimmung auf die Schultern geladen. Er und er allein steht jetzt zwischen Sam und Sams dämonischen Kräften. Dean ist nicht mehr das brave Hündchen, das seinem Bruder hinterherläuft. Jetzt muss er seinen Bruder bei klarem Kopf halten, damit die Welt nicht untergeht.

Klar, der Unterschied zu dem, was Dean früher gemacht hat, ist in der Praxis sehr klein. Aber jetzt ist etwas auf dem Spiel, jetzt sind seine Bemühungen wichtig geworden. Das ist der Kampf, den nur Dean gewinnen kann: der Kampf um das Gute in seinem Bruder. Das mag ich!

» Krawinkel » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »



Das finde ich auch gut. Dean kam in die Hölle, da er ja einen Pakt abgeschlossen hatte. Als Sam erstochen wurde, schloss er den Pakt ab, dass Sam wiederbelebt wird, aber er selbst dann nach einem Jahr sterben würde. Die einzigste Aufgabe, die Dean jemals zuvor hatte, war wirklich nur Sam zu beschützen, und mehr nicht. Das machte mich etwas stutzig, aber in der 4. Staffel wird sich das ja ändern.

Das Blöde ist nur, dass die 2. Staffel von Supernatural erst begonnen hat. Bis die 4. Staffel ausgestrahlt wird, vergehen bestimmt noch einige Jahre. Da kann man sich entweder Premiere kaufen, oder man schaut es sich bei YouTube auf Englisch an. das ist die Methode, die zumindest ich vorziehe. Ich werde mal in die 4. Staffel reinschauen, mal sehen wie sie so verläuft, was genau passiert, die Geschichte kannte ich vorher schon, die Serie zur Geschichte jedoch nicht.

mfg. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich find den neuen Storyteil auch super! Denn in den letzteren Folgen ging mir dieses "Wir-müssen-Dean-retten"-Ding auf die Nerven. Da find ich es doch super cool, dass er von einem Engel zurück geholt wurde.
Jedoch nervt mich die misteriöse Kraft von Sam, weil es die Geschichte vom Dämonenjagen etwas ruiniert.
Dennoch fand ich die 3. Staffel vom lustigen Grad der Folgen her besser. Aber was nicht ist,kann ja noch werden :D

» Teekay » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,25 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^