Kindererziehung - ich brauche Hilfe!

vom 15.10.2008, 04:43 Uhr

Hallo!

Es ist mir unangenehm darüber zu schreiben, aber ich bin wirklich verzweifelt und brauche dringend Hilfe bei der Erziehung meiner Kinder. Ich (38) habe 6 Kinder (12, 11, 8, 7, 4 und 2 Jahre alt) – zu den verschiedenen Vätern besteht kein Kontakt. Der Vater der beiden jüngsten Kinder war mir eine große Hilfe, leider hat er sich letztes Jahr aufgrund von Depressionen das Leben genommen. Wir alle leiden sehr darunter. Die beiden großen Kinder stellen im Moment das größte „Problem“ dar.

Der 12-jährige rutscht meines Erachtens völlig in den falschen Freundeskreis ab, meine 11-jährige Tochter habe ich schon beim Rauchen erwischt. Ich habe immer versucht, ein Vorbild zu sein, gehe arbeiten und gebe mein Bestes, die Familie zusammenzuhalten. Soll ich mich direkt ans Jugendamt wenden, noch bevor es zu spät ist?

Ich habe Angst, als Versagerin dazustehen, macht mir doch bitte ein bisschen Mut.

» Addams » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,73 »



Hallo!

Bei 6 Kindern würde ich keinen Rat von Aussenstehenden "Laien" annehmen und mich asofort an das Jugendamt wenden. Das soll nicht heissen, dass heir nicht gute Tipps rüberkommen, aber für gute Tipps muss man eure Familie besser kennen und da hilft das Jugendamt schon weiter. Vor allem auch effektiver.

Wende dich an das Jugendamt und beantrage Erziehungsbeihilfe. Bei 6 Kindern wird dir die sicher gewährt.
Ausserdem kannst du Beratungsstellen aufsuchen, die dir auch vor Ort weiterhelfen und dir zeigen, was du machen sollt. Diese Beratungsstellen reden auch mit deinen Kindern und bekommen auch durch geschickte Fragen meist raus, was sie bedrückt .

Hole dir die Hilfe. Als Versagerin wirst du garantiert nciht dastehen, wenn du Hilfe suchst. Wenn du keine Hilfe suchst und deine Kinder wirklich abrutschen, was du ja befürchtest, ist es viel schlimmer.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^