Türglas mit Eisblumen

vom 15.10.2008, 04:21 Uhr

Ich habe ein altes Haus gekauft und alle Türen und Fenster sind noch im Original. Es ist in den Türen wunderschönes Eisblumenglas eingebaut, mit Rosendekor. Nun sind alle Türen noch in einem sehr guten Zustand, nur bei einer ist das Glas ersetzt worden und es sieht einfach nicht passend aus.

Woher kann man original Eisblumenglas bekommen? Ich möchte die Tür wieder passend zu den anderen Türen gestallten. Ein bekannter meinte ich sollte mal bei Bauernhöfen nachfragen, da dort oft in den Schuppen noch alte Türen und Co lagern. Wie würdet ihr vorgehen?

» Siebenstein » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Ich musste jetzt erst mal nachschauen was Eisblumenglas ist - sieht sehr hübsch aus. Am einfachsten wäre es das Glas entweder bei einem Glaser in der Nähe zu bestellen der das Ganze dann auch einbauen kann. Eine andere Möglichkeit, falls du selber weißt wie man Scheiben einsetzt, wäre das Glas einfach im Internet zu bestellen. Eisblumenglas ist nicht mal besonders teuer und in verschiedenen Größen individuell zu bestellen oder in vorgegebenen Standardgrößen. Wenn du bei Google den Begriff Eisblumenglas eingibst tauchen in den Suchergebnissen verschiedene Quellen auf, bei denen das Glas direkt bestellt werden kann. Bei einigen Anbietern gibt es sogar Eisblumenglas mit verschiedenen Motiven, allerdings wird das dann in Handarbeit hergestellt und ist entsprechend teuer.

Eventuell könntest du dich auch in einem Antiquitätengeschäft, beim An- und Verkauf oder auf dem Flohmarkt umsehen. In vielen Städten gibt es auch Antikmärkte zu bestimmten Terminen, die du sicher in der Zeitung finden kannst. Das wären Möglichkeiten wenn du ein altes Glas lieber möchtest, dass eben zu den Originaltüren in deinem Haus passt.

» jesseblue » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^