Mein schönster Italien Urlaub

vom 08.08.2007, 13:54 Uhr

Huhu
Wart ihr schon mal im schönen Italien und wenn ja wohin ging die Reise?
Falls ihr die Kosten noch im Kopf habt wäre das natürlich auch super – obwohl es bis „vor kurzem“ eventuell noch billiger war, mit dem Auto nach Italien zu fahren, als heute. Heute ist ja eher mal eben rüber fliegen an der Tagesordnung (da hat sich preislich ja einiges getan!)

Mein schönster Italien Urlaub war eindeutig 2 Wochen Toskana (genauer: Bolgeri) in einem alten herrschaftlichen Landhaus. Wir sind damals mit dem Auto hingefahren und das Landhaus gehörte Geschäftsfreunden von meinen Eltern – deswegen kann ich leider nichts zu den Kosten sagen, die wurden mir vorenthalten :?

Benutzeravatar

» Minni1983 » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,12 »



WIr, also meine Eltern und mein Bruder und ich, waren früher immer an der Adria. Da waren wir zwei Kinder so zwichen 5 - 9 und sind jeden Sommer mit dem Auto nach Bibione gefahren. Die Fahrt war gar nicht so anstrengend, obwohl es natürlich teilweise echt heiss war, aber wir sind immer die Nacht durch gefahren. Aber bei den Urlauen hat mich keinesfalls der Strand überzeugt. Den finde ich an der Adria leider total schmutzig und wäh, da würde ich heute nicht mehr reingehen, als Kind wars mir egal
Ich hab deshalb so tolle Erinnerungen dran , weil es einfach eie schöne Zeit war. Wir hatten immer iene kleine Wohnung gemietet dort für 2 Wochen und ein Auto hatten wir ja eh und wir haben immer viel gemacht, waren immer Trampolinspringen in irgendwelchen Parks, waren viel am Meer , haben Muscheln gesammelt und so weiter. Das war echt eien klasse Zeit.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich war im Dezember mit meiner Schwester zusammen in Neapel (oder auf italienisch Napoli); Stadt der Pizza. :D

Es war nur ein Kurztrip. Wir sind Donnerstags hingeflogen und Freitags zurück.

Die Reisekosten waren unglaublich billig. Es war ein angebot von TUIfly, welches so günstig war, weil wir Von Düsseldorf los geflogen sind und in Frankfurt gelandet sind.

Die Flukosten waren pro Flug 1 Euro (inkl. aller Flughafengebüren)
Die Unterkunft (eher ein Rattenloch) nahe dem Bahnhof Neapels kostete 20 Euro. Da der Aufenthalt nur recht kurz war, wir aber so viel wie möglich sehen wollten, war es jedoch net wirklich Entspannung, dafür aber sehr interessant.
Ich bin das ersteMal geflogen und alleine dafür hat sich das schon gelohnt. Das Wetter war, obwohl es im Dezember war eigentlich recht gut, da war ich positiv überrascht.
Okay, was net so schön war, war der ganz Müll, der da überall rumlag... :uebel:

Aber für diesen Preis würde ich es jederzeit wieder machen. Es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert, die ich so schnell net wieder vergessen werde. Als ich noch kleiner war, waren wir oft in Italien, an der Adria glaub ich (bin mir da aber net mehr so sicher). Die Preise dafür kenne ich leider net, aber ich weiß noch, dass es sehr warm war und wir immer viel Spaß dort hatten... :D

» Lycanerin » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,09 »



Hi

Ich war vor ein paar Jahren mit meiner alten Schulklasse Skifahren in Italien!

Der Ort hiess glaube ich St. Johann. War ein kleines, überschaubares Dörfchen, wo man sich gerne aufgehalten hat.
Waren dort in einer Jugendgerberge oder so etwas ähnliches.
Zum Preis kann ich überhaupt nichts sagen, da es ja auch eine Schulfahrt war :D

War aber ein schöner Urlaub in Italien. Ski fahren kann man da also auch sehr gut.

MfG Snooper525

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^