Dublin Urlaub

vom 15.10.2008, 04:20 Uhr

Wer von euch kann mir Tipps für meinen Dublin Urlaub geben. Werde Ende November nach Dublin fahren und drei Wochen dort bleiben. Unterkunft habe ich schon privat vermittelt bekommen, jetzt brauche ich eigentlich nur noch Tipps was man in Dublin und Umgebung unternehmen sollte und besichtigen sollte.

Da ich sehr geschichtlich interessiert bin, gerne auch Ruinen, Kirchen und so weiter. Entfernung von Dublin ist egal, da ich mir einen Wagen mieten werde. Kann mir da vielleicht jemand einen Anhaltspunkt geben, was ein Fahrzeug in Irland für drei Wochen an Miete kosten könnte, ein Kleinwagen reicht mir da völlig aus?

» Wodan » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,
also wenn Du drei Wochen in Dublin bist, reicht Dir die Zeit völlig, um ganz Irland zu erkunden. Mietwagen kosten für die drei Wochen im Schnitt 250 €. Verschiedene Mietwagengesellschten findest Du hier, hier und hier. Denke wenn Du, wenn Du mit dem Wagen unterwegs bist aber bitte an das Linksfahrgebot. Ansonsten gibt es auch genug Busse, die Dich günstig durch ganz Irland bringen.

Wenn Du auf Ruinen und Co. Wert legst, kann Du einfach mit dem Auto drauf los fahren und hin und wieder am Straßenrand anhalten. Wenn Irland eins hat, dann sind es Ruinen und Gras.

Hier mal eine kleine Auflistung an interessanten Sehenswürdigkeiten:

Charles Fort ist eine Festung in Summer Cove bei Cork, bei der sich ein Ausflug lohnt Muckross House ist ein viktorianisches Herrenhaus im Killarney National Park bei Kerry. Ist jetzt nichts atemberaubendes, aber ein lohnendes Ausflugsziel, wenn Dir sowas gefällt. Das Trim Castle ist eine recht stattliche Burg, die größte Irlands, um genau zu sein und daher auf jedenfall eine Besichtigung wert. An Kirchen stehen Dir die Ardfert Cathedral, die Boyle Abbey, sowie die Old Mellifont Abbey um mal ein paar der ansehnlicheren zu nennen, zur Auswahl.

Dublin selbst ist eigentlich auch nur wie jede andere Stadt auch, bis auf den sympathischen Umstand, dass sie abseits der Hauptstraße recht urig ist. Wenn Du hast eine Frau dabei hast wird ihr die Innenstadt sicherlich bestens Gefallen. Die kann da herrlich einkaufen. Gib ihr aber auf keinen Fall Deine Kreditkarte. :lol:

An Sehenswürdigkeiten direkt in Dublin steht Dir die Chester Beatty Library, das Irish Museum of Modern Art, das National Museum of Ireland Archaeology and History, wenn Dich die Geschichte interessiert zur Verfügung.

Solltest Du in Dublin selbst mit dem Bus unterwegs sein, denke bitte daran, dass Du das Busgeld direkt beim Busfahrer passend bezahlen musst. Die wechseln Dir nicht!

so long

» JohnDoe » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^