Hilfe, komme mit meinem Sohn nicht klar!

vom 15.10.2008, 03:52 Uhr

Ich brauche dringend Hilfe, denn ich komme mit meinem 16 Jahre alten Sohn nicht mehr klar. Seit zwei Jahren gibt es ständig Streit zwischen uns und ein Ende ist nicht abzusehen. Meine Tochter und ich leiden unter ihm und seinem Verhalten und meine Tochter kommt nur noch nach hause, wenn sie weiß, dass ich schon von der Arbeit zurück bin, denn ihr Bruder bedroht sie auch hin und wieder, nur damit sie macht was er will. Die Kleine ist jetzt 12 und leidet wirklich unter ihrem Bruder und auch ich komme da nicht dagegen an. Nun habe ich mich ans Jugendamt gewendet und man hat mir eine betreute Wohneinrichtung empfohlen.

Wie bring ich das meinem Sohn schonend bei? Meint ihr es wäre die richtige Entscheidung?

» Kugelblitz » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Ichhabe was ähnliches mit meinem Sohn auch erlebt und ich muss sagen, dass mir das Jugendamt sehr wenig geholfen hat, wenn nicht sogar gar nicht. sie haben meinem Sohn nahegelegt und auch mir, dass er zu seinem Erzeuger zieht. Und das war dann der Bruch zwischen mir und meinem Sohn. Und das kann ich auch sehr schlecht verkraften. Ich habe nun schon 4 Jahre nichts von meinem Sohn gehört und gesehen, weil er sich vielleicht auch berechtigter Weise, abgeschoben gefühlt hat.

Hinterher, als alles vorbei war habe ich noch mal mit dem Jugendamt gesprochen und da kam die Frau vom Jugendamt auf einmal darauf, dass sie mir ja auch hätte eine Familientherapie anbieten können. Aber sie hat den Erzeuger als einfachere Variante gesehen. OK, bei mir und meinem sohn war es zu spät. Aber bei dir ist es nciht zu spät. Mache eine Familientherapie. Frage gezielt beim Jugendamt danach.

Sonst wirst du dir , genau wie ich, ein Leben lang Vorwürfe machen, dass du nciht alles verscuht hast.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Kugelblitz hat geschrieben:Wie bring ich das meinem Sohn schonend bei? Meint ihr es wäre die richtige Entscheidung?

Hallo Kugelblitz,

finde es erst mal klasse, dass Du beim Jugenamt warst & Dir auch helfen lassen möchtest - das macht nicht jede(r) - Respekt!

Ich kenne Deinen Sohn jetzt nicht & weiss auch nicht, ob es möglich ist, sich mal ganz in Ruhe mit ihm an einen Tisch zu setzen um mal einige Dinge anzusprechen. Du solltest es aber auf jeden Fall mal versuchen & ihm Deinen Stand der Dinge ganz klar zu sagen.

Es geht ja nicht nur um Dich, sondern auch um Deine Tochter & dass er sie hin und wieder bedroht finde ich schon sehr schlimm. Rede am besten ganz offen mit ihm darüber & erkläre ihm auch, dass das so nicht weiter gehen kann. Sage ihm aber auch, dass Du ihn liebst & ihn nicht "abschieben" möchtest, aber Du derzeit einfach keine andere Möglichkeit als das Betreute wohnen für ihn siehst.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^