Gemüsearten beim Kochen kombinieren

vom 15.10.2008, 03:22 Uhr

Ich bin gerade dabei unsere Ernährung umzustellen und möchte mehr mit Gemüse kochen. Bisher war Gemüse immer der Zusatz zur Mahlzeit, doch jetzt sollte es halt der Hauptbestandteil werden, doch dafür möchte ich eben weg von der einfachen Zubereitung und neue Varianten antesten.

Welche Gemüsesorten kombiniert ihr gerne beim Kochen und welche Zubereitungsvarianten wählt ihr? Gerne auch Rezeptvorschläge posten, da sicher einige hier mehr Erfahrung mit dem Kochen haben als ich. Kann man rein aus Gemüse auch vollwertige Mahlzeiten erstellen, die sich geschmacklich stark unterscheiden?

Kenne zwar die chinesische Küche, doch meine Familie ist von den Varianten nicht so begeistert.

» Geosat » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Ich kann dir da die Kombination aus Zucchini und Aubergine empfehlen. Das macht sich in jeder Gemüsepfanne ganz super und schmeckt einfach toll. Natürlich kannst du dazu auch noch Tomate und Paprika geben.
Diese Gemüsevariante mische ich dann mit Reis und angebratenem Putenfleisch. Das ist absolut der Renner. Wer gerne Zwiebeln mag gibt auch diese einfach dazu. Ich finde das eigentlich gar nicht schwer denn es passen eigentlich sehr viele Gemüsesorten zueinander. Des weiteren kann ich dir Champinons und Spinat empfehlen. Schneide auch heir ruhig etwas Parika und Tomate mit zu. Gebe anschließend ruhig etwas Sahne mit in die Pfanne.

So und nun ein letzter Tipp Spieß das Gemüse doch einfach auf und brate es erst an und anschließend ab in den fen damit. Wenn man möchte kann man natürlich auch Fleisch mit drauf tun aber so ein reiner Gemüsespieß sieht einfach sehr lecker aus. Ich richte diesen dann immer über Kreuz auf einer Portion Reis an.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Geosat hat geschrieben:Kann man rein aus Gemüse auch vollwertige Mahlzeiten erstellen, die sich geschmacklich stark unterscheiden?

Natürlich kann man das, aber dann würde ich noch ein paar andere Zutaten mit dazu nehmen. Z.B. Nudeln, speziell Nudelplatten! Damit kannst du dir eine Gemüselasagne basteln. Mit Kartoffeln kannst du dir einen Gemüseauflauf zusammenstellen und etc.

Ansonsten kannst du, wie julia08 schon erwähnt hat, recht viele Gemüsesorten kombinieren. Ich liebe beispielsweise Tomaten und die hau ich auch fast überall ran, selbst wenn ich den Kram selber gar nicht esse, was ja auf meiner Arbeit schon mal vorkommen kann. :lol: Ansonsten passen Zuccini, Paprika, Tomate, Zwiebel/ Schalotte und Aubergine in beliebiger Anzahl immer recht gut zusammen(z.B. für ein Ratatouille).

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron