Wie hieß nur dieses Gericht?

vom 14.10.2008, 08:21 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin auf der Suche nach dem Namen eines Gerichtes, dass ich vor etwa einem Jaar mal bei einem Bekannten aß. Ich kann mich noch an einige Zutaten erinnern: Zwiebeln, Knoblauch in rauhen Mengen, Ingwer, Chili, Mango oder Ananas. Das ganze zu einem Brei zerkocht und dann serviert mit Reis und Hänchengeschnetzeltem. Der Brei war richtig arg gelb und hatte eine Konsistenz wie Babybrei.

Wisst ihr was ich meine? Ich möchte das ganze gerne mal nachkochen, kann mich aber eben nicht mehr an die genaue Zubereitung erinnern. handelt es sich möglicherweise um eine Art Chutney?

» joehanson » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 14.10.2008, 17:06, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo!

Kann es vielleicht Kuskus, Couscous oder Cous Cous gewesen sein? Das ist ein Grundnahrungsmittel der nordafrikanischen Kultur und wird aus Gries hergestellt. Es ist im Prinzip eine Beilage, die mit allerhand Dingen verfeinert wird unter anderem auch mit Zwiebeln, Knoblauch, Chilli und verschiedene Obstsorten gegessen werden kann. Auch Hühnchenfleisch ist bei Kuskus, Couscous oder Cous Cous sehr beliebt und man variiert dieses Grundnahrungsmittel mit allerhand Leckereien. In der Küche in Nahost ist Blugur auch beliebt und das könnte dein Gericht auch sein. Bulgur wird aber nciht aus Gries gemacht, sondern aus Weizengrütze.

Google mal nach "Blugur" oder "Kuskus", "Couscous" oder Cous Cous . Da werden dich die Rezepte anspringen und vielleicht ist da auch was bei, was dem, was du schon gegessen hast sehr ähnlich ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Nein, Kuskus ist es nicht. Er hat das irgendwie anders gemacht. Er hat soweit ich mich erinnere Die Zwiebeln und den Knoblauch so lange gekocht, bis es eine breiige Masse war. Das waren auch wirklich unmengen an Zwiebeln! Möglicherweise war auch noch Hühnerbrühe im Spiel. Ich kann halt aufgrund räumlicher Distanzen nicht einfach fragen, sonst hätte ich nicht hier rein geschrieben :)

Noch jemand einen Vorschlag?

» joehanson » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 14.10.2008, 17:07, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^