Geschenk für Ex-Beste Freundin / Ex-Feste Freundin

vom 13.10.2008, 23:34 Uhr

Ich hab da ein kleines Problem und zwar hat meine Ex-Freundin in einem Monat Geburtstag. Wir sehen uns danach auch. Ich würde ihr gerne etwas schenken, was unvergesslich ist. Sie soll aber nicht denken, dass ich noch an ihr hänge (ist auch nicht so). Das 2. Problem ist, dass wir vorher sehr gute Freunde waren. Und nun ist das halt wegen der Beziehung etwas komisch, aber wir haben trotzdem guten kontakt. Wird von Tag zu Tag besser und in einem Monat ist eh wieder alles beim Alten. Also was würdet ihr mir raten?

Ein paar Daten:
Sie wird 18Jahre alt. Versteht auch Spaß, also können ruhig auch lustige Geschenkideen sein! Obwohl mir wärs wichtiger es ist was, was ihr zeigt, dass ich sie echt lieb habe.

Danke für eure Ideen!

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Das ist sehr schwer. Es soll ihr zeigen, dass du sie lieb hast, aber darf nicht zeigen, dass du noch an ihr hängst. Schmuck käme da wohl nicht in Frage? Wäre vielleicht zu persönlich und sie könnte denken, dass du noch was von ihr willst. Vielleicht wäre ein modisches Accessoire was für deine Freundin. Ein Halstuch, oder eine Kopfbedeckung (die im winter ja wieder sehr modern wird) . Oder überhaupt irgendwas zum Anziehen. Wenn es nicht zu persönlich sein darf, aber persönlich sein sollte, ist das sehr schwer.

Welche Interessen hat sie denn>? Mag sie eine Sportart besonders? Dann könntest du ihr Karten für ein Sportevent kaufen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ein Halstuch habe ich ihr schon gekauft, bekommt sie dann dazu, aber ist halt nur eine Kleinigkeit.

Habe auch an ein Armband gedacht mit Gravur. Wollte sogar erst das Datum unseres 1. Kusses eingravieren lassen, eben weil wir da nicht zusammen waren & es uns freundschaftlich aneinander geschweißt. Aber da könnte sie ja halt denken, dass ich an ihr hänge.

Sie hat keine Hobbies, das ist ja das schwere. Unter der Woche macht sie ihre Ausbildung, hockt danach am Pc. Und am Wochenende geht sie feiern, das wars dann. Nur in den Ferien verreist sie gerne, aber nur innerhalb deutschlands.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Dass mit dem Armband würde ich nicht machen, wenn sie nicht denken soll, dass du noch an ihr hängst. Das ist dann meines Erachtens doch zu persönlich. Besonders mit einer Gravur, die an ein so intimes Datum erinnert, auch wenn ihr da noch nich zusammen gewesen seid.

Schmuck käme da in meinen Augen absolut nicht in Frage, weil Schmuck immer irgendwas ausdrückt unter Menschen, die sich lieben oder geliebt haben.

Wie wäre es denn mit einem guten Tropfen Wein , oder irgendwas, was sie in ihre Wohnung stellen kann. Etwas, was sie an dich erinnert, aber nciht zu persönlich ist, dass sie denken könnte, dass du noch was von ihr willst. Vielleicht ein Bilderrahmen mit einem Bild, wo mehrere Leute drauf sind und unter anderem auch ihr. Aber kein Bild mit euch beiden alleine. Oder wie wäre es mit einer schönen Blumenvase mit einem Strauß Blumen oder einer Topfpflanze.

Wenn sie gerne verreist, wäre doch vielleicht ein Beautycase was. Oder eine schöne Handtasche .

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Naja, also da sie ja erst 18 wird, finde ich sowas wie Pflanzen für sie nicht so toll, weil sie damit eher nachlässig um geht. Und Wein werde ich ihr wohl auch schenke, eine gute Idee. Aber das sind eben eher so "Kleinigkeiten" finde ich, Schokolade käme auch noch dazu. Aber da fehlt eben etwas "größeres". Das Hauptgeschenk halt!

Die Idee mit dem Foto finde ich auch sehr gut, aber leider haben wir keine gemeinsamen Freunde, d.h. es gibt nur Fotos von ihr & mir alleine.

Ich bin am verzweifeln :lol:

Vielleicht müsste ich ja auch dazu sagen, dass eigentlich wirklich noch an ihr hänge und ich nicht weiß, ob ich es ihr nicht vielleicht doch unauffällig zeigen sollte! Die Beziehung ist zu ihrem Geburtstag fast 2 Monate her, also eigentlich noch recht frisch. Wir treffen uns immernoch regelmäßig und dann wird auch noch viel gekuschelt & sie küsst mich.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Kläre doch vor ihrem Geburtstag mal ab, ob sie noch genauso für dich empfindet, wie du für sie und dann ist das auch mit dem Geschenk viel einfacher. Sollte sie abblocken und sagen, dass sie ncihts mehr von dir will, dann solltest du auch ein neutrales Geschenk schenken, was nciht an euch als Paar erinnert oder alte "Wunden" aufreisst. Wenn sie aber genauso was von ihr will, wie du in deinem tiefsten Inneren, dann kannst du auch persönlicher werden und dannn ist dieses Armband auch angebracht.

Warum willst du unauffällig zeigen, was du empfindest. Wenn sie mit dir kuschelt und dich auch küsst. Dann ist da doch mehr als Freundschaft. Und dann solltet ihr mit offenen Karten spielen und nicht beide in Ungewissheit leben und Zeit vergeuden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ist halt alles nicht so einfach. Sie ist nicht bereit für eine Beziehung, deshalb hat es mit uns nicht geklappt. Und deshalb soll das Geschenk eher unauffällig sein, so nach dem Motto "ich warte auf dich, bedränge dich aber nicht!". Sie hat mir ja oft genug, dass sie nicht bereit dafür ist. Aber andererseits klammert sie auch noch.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Dann schenke ihr doch irgendwas, wo genau dieser Satz "Ich warte auf dich, ich bedränge dich nicht" draufsteht. Zum Beispiel ein Bilderrahmen mit einem Bild von euch 2. Mit diesem Satz wirkt das Bild auch nciht aufdringlich. Oder das Armband mit diesem Satz. Obwohl der Satz für ein Armband ziemlich lang ist.

Ich denke, dass sie sich ihrer Sache einfach sehr unsicher ist. Vielleicht sind die eltern gegen diese Beziehung und sie steht da ein wenig zwischen den Stühlen und traut sich nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich lass mir das mit dem Bild und dem Satz mal durch den Kopf gehen, das wäre wirlich eine gute Idee.

Nein, ihre Mutter hat zwar was dagegen, aber da ihre Schwester auch lesbisch ist (und 10Jahre älter) ist die Mutter das schon "gewöhnt". Sie wurde einfach extrem von ihrer Ex-Freundin verarscht damals und seitdem kann sie einfach niemandem vertrauen, sie hat Angst vor Enttäuschungen. Wir wolltens damals trotzdem versuchen, aber hat nicht geklappt.

Eigentlich wollte ich ihr einen iPod Shuffle schenken, da wir uns damals das 1. Mal trafen, weil sie keinen Mp3 Player hat und da sie so gerne verreist, ist es ja nervig ohne Musik! Nur hat sie nie Geld für einen Mp3 Player. Aber ein iPod Shuffle ist ja schon teuer (45€) und deshalb käme das jetzt wohl zu protzig rüber, oder?

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Wenn du ohr diesen iPod Shuffle schenken willst, fänd ich das zwar etwas viel Geld, was du da ausgeben willst, aber ich denke schon, dass es auch eine gute Idee ist. Vielleicht solltest du dann nicht zu viel "Beiwerk" dabei schenken, wie Wein, Schokolade usw. Da reicht der iPod Shuffle und eine Tafel Schokolade aus.

Die Schokolade kannst du ja mit einer netten Banderole einpacken, die wie das Schokoladenpapier aussieht und darauf kannst du siesen Satz ja schreiben. So finde ich sogar eine Tafel Schokolade persönlich gemacht und sie weiß, dass du sie nicht bedrängen willst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^