Ein Wochenende in Frankfurt

vom 13.10.2008, 23:03 Uhr

Hallo,

ich fahre Anfang November über's Wochenende nach Frankfurt zu einer Freundin, die dort ein Praktikum macht und somit auch noch nicht wirklich viel von der Stadt gesehen hat.

Wir wollen an dem Wochenende ein bisschen Kultur, Spaß, Shopping erleben und natürlich verschiedene Facetten von Frankfurt sehen. Wir interessieren uns für Geschichte, sind aber auch für anderes offen. Eine (besondere) Sportveranstaltung wäre schön, auch 3D-Kino haben wir uns schon überlegt. Das Explora-Museum für optische Täuschungen klingt auch nicht schlecht, ist aber sehr teuer, und wir fragen uns, ob sich das lohnt.

Kennt jemand die Stadt gut und kann mir Tipps geben?

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

ich komme leider nicht aus Frankfurt, war aber vor ein paar Jahren schon mal dort. Die Innenstadt ist recht schön und auch die Kirchen (Römer und so) lohnen sich wirklich sehr. Ist zwar zum Teil etwas befremdlich mit den ganzen Bankengebäuden direkt daneben, aber ich finde trotzdem, dass es irgendwie seinen eigenen Charme hat.
Du solltest allerdings die verschärften Regeln in der Frankfurter Innenstadt beachten, da kostet eine weggeworfene Zigarettenkippe mal schnell zwanzig Euro und für einen ausgespuckten Kaugummi zahlt man glaub ich ganze sechzig Euros. Also schön Ordnung halten.

Ich wünsch Dir viel Spaß und gutes Wetter, denn dann lohnt es sich wirklich.

Gruß Def

» div » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Zum Shopping ist wohl die Zeil am Besten geeignet. Eine riesige Fussgängerzone mit unmassen an Geschäften. In der Zeilgalerie ( eine riesige Ladenpassage über mehrere Stockwerke) gibt es, wenn ich mich nicht irre, auch ein besonderes Kino. Auf alle Fälle ist bei der Zeilgalerie ein Besuch aufs Dach sehenswert. Man hat eine kollosale Aussicht auf Frankfurt. Von der Zeil kommt man auch recht einfach zum Römer. Irgendwie der krasse Unterschied zur Zeil. Fachwerkhäuser etc.

In Frankfurt gibt es auch den Palmengarten. Den habe ich bisher noch nicht gesehen. Soll aber toll sein. Aufgrund der Jahreszeit sollte man sich aber vorher nach den Öffnungszeiten erkundigen. Und Frankfurt hat einen grossen Zoo. Da war ich vor Jahren mal wieder, obwohl ich Zoo´s an sich nicht so toll finde und war begeistert.

Wenn du mal länger in Frankfurt sein solltest, lohnt es sich auf alle Fälle auch mal in den Rheingau zu fahren. Die Strasse verläuft direkt am Rheinufer lang durch die ganzen kleinen Winzerdörfer. Man sieht die Weinberge und verschiedene Burgen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^