Rach - Der Restauranttester

vom 13.10.2008, 21:57 Uhr

Hallöchen,

seit einiger Zeit läuft auf RTL eine Serie, namens : Rach - Der Restauranttester.

Christian Rach (ein Sterne-Koch mit langjähriger Erfahrung) hilft mit seinem Know-How und seiner Erfahrung mit eigenen Betrieben, Betrieben, bei denen es nicht mehr so läuft.

So schafft er es (laut der Sendung) innerhalb 7 Tagen, einem Betrieb, bei dem es nicht mehr läuft und die Gäste ausbleiben, wieder zum laufen zu bringen. Ich schaue mir die Sendung jeden Montag an und finde sie ziemlich amüsant muss ich zugeben, denn bei manchen Betrieben (Gaststätten) läuft es ja wirklich unmöglich, u.a. sah man in einer Sendung, das die Köchin, die Hosen anhatt und die Eigentümer nichts zu sagen hatten. So schaffte es Christian Rach, das die Rollen wieder richtig verteilt wurden und die Gäste wieder kommen.

Was haltet ihr von dieser Sendung ?! Meint ihr das das alles mit rechten Dingen zu geht !? Schaut ihr Euch diese Sendung auch an ?!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Schau mal hier. Über Rach wurde schon mehr als einmal diskutiert.


Die Kochprofis & Rach der Restauranttester
Rach der Restauranttester - neue Folgen 2008 auf RTL
Rach, der Restauranttester
Rach - der Restaurantkritiker

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ja, ich habe Rach angeschaut. Jedoch lief letzte Woche die letzte Sendung dieser Staffel, da jetzt anstatt Rach "Bauer sucht Frau" läuft.

Rach der Restauranttester ist insofern für mich ein interessantes Konzept, da es mich manchmal echt schockt, was einem so blühen könnte, wenn man sich in so manchem Gasthaus für teures Geld an einem Tisch niederlässt. Sei es jetzt bezüglich der Qualität der Kochkünste des "Kochs" oder auch die Sauberkeit des Restaurants und der Küche.

Persönlich weiss ich nicht so recht was ich von dieser Sendung halten soll. Mir scheinen sieben Tage doch oft sehr wenig um oft das umzukrempeln, was im Argen liegt. Oft, gerade wenn sich das Lokal in einem kleinen Dorf befindet, und sonst nie jemand das Lokal aufgesucht hat, wundert es mich oft, dass es dann proppenvoll ist. Ich frage mich, ob dass dann nur an den Bemühungen des Rach-Teams liegt oder ob die Leute einfach "sensationsgeil" sind, sprich einfach mal im Fernsehen sein wollen.

Außerdem finde ich die Zeitspanne von dem Abschied Rachs bis zum Kontrollbesuch doch recht gering. Was sind schon vier Wochen. Klar, vier Wochen können manche vielleicht den Arsch zusammenkneifen, aber dann? Wer sagt, dass sich nicht dann wieder die alte Gewohnheiten einschleichen.

Klar, sicherlich bringt Rach auf oft scheinbar den schlimmsten "Köchen", wenn man die meisten überhaupt als solche bezeichnen kann, das Kochen beziehungsweise das Kochen von fünf bis zehn Gerichten bei. Doch frage ich mich, ob oft auch Entwicklungspotential der "Probanden" da ist. Ich mein, die fünf bis zehn Gerichte können ja nicht das ganze Jahr angeboten werden, denn irgendwann isst sich ja auch ein Gast daran satt.

» Ravensburger » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,13 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^