Schwule Nachbarn

vom 12.10.2008, 20:21 Uhr

Servus,

In unser Haus ist letzen Monat ein alleinstehender junger Mann eingezogen. An sich absolut kein Problem. Nach einigen Tagen und ein paar kleinen Gesprächen auf dem Gang viel mir auf dass er sehr knappe und enge Oberteile trägt und seine Jeans wohl eine Nummer zu groß kauft so dass man fast seinen hintern sieht :o

Letztens habe ich ihn auch ein fach mal direkt gefragt ob er homosexuell sei, worauf er mit einem ganz selbstverständlichen: "Ja, was denn sonst.." antwortete. Ich habe nichts gegen Schwule,auf gar keinen Fall, ein jeder solle dass tun was ihm Spaß macht (mache ich ja auch :wink: ). Das Problem mit ihm ist nur er erfüllt jedes Klischee die man über Schwule haben kann. Das beginnt damit dass er wie gesagt sich etwas seltsam kleidet, dann hat er auch so einen seltsamen Laufstil so dass sein Hintern immer hin und herwackelt. Außerdem spricht er auf so künstlich. Da kommt kein "Hallo", "Servus" oder so etwas sondern er sagt immer "Guten Tag, wie schön Sie zu sehen". Weiterhin hat er auch sehr häufig kleine Feten (nur Männer wen wunderts) zu den er uns auch schon mal eingeladen hat, da wir die einzigsten jüngeren Mieter im Haus sind. In seiner Wohnung, wirklich ungelogen ein rosa Wandteppich.

Um es auf den Punkt zu bringen er legt es richtig darauf an mit seiner Homosexualität zu provozieren. Ich habe ja nun mittlerweile auch ein ganz paar seiner Freunde flüchtig kennengelernt, diese sind alle ganz normal ohne diese ganzen Klischees. Warum verhält er sich so? Ich habe ihn nach dem ein oder anderen Bier :wink: auch schon einmal gefragt warum er so sehr mit seiner Art provozieren muss, darauf hin meinte er es sollen ruhig alle wissen, dass er schwul sei und er finde so viel schneller gleichgesinnte.

Was haltet Ihr von solchen Personen, die mit ihren Neigungen so auffallen müssen? Ähnliches ist auch bei etwas betuchteren Menschen zu beobachten, diese verhalten sich in meinen Augen nicht natürlich, falls es dass wirklich gibt.

gruß

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Wie ich mich solchen Menschen gegenüber verhalte und was ich von ihnen halte? Ich verhalte mich ganz normal ihnen gegenüber und halte genauso viel von ihnen wie von anderen Menschen auch. Ob nun ein Schwuler die feminine Seite "raushängen" lässt oder nicht ist in meinen Augen egal. Es gbit auch genug Frauen, die ihre maskuline Seite "raushängen" lassen.

Ich lasse jeden Menschen so leben wie er will und wenn er auf rosa Plüsch steht oder nicht ist mir egal. Wenn er sich so wohl fühlt. Sicher mag es für manche Leute provokant sein. Aber auch du verhälst dich vielleicht etwas anders als ein "normaler" hetero Sexueller.

Wenn man auf die Kleidung mancher Leute was geben würde, würde man aus dem Staunen und evt. lästern gar nciht mehr rauskommen.

Lasse ihn doch sein Leben leben, wie er es für richtig hält und bohre nicht rum, warum er sich so verhält.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

wenn dein Nachbar sich damit wohlfühlt seine Homosexualität so offen darzustellen, dann ist das doch nicht weiter schlimm. Wahrscheinlich stimmt es sogar, wenn er sagt das er durch diese sehr offene Selbstdarstellung eher Menschen trifft, die vom gleichen Schlag sind.

Ich würde mir da an deiner Stelle gar keine weiteren Gedanken mehr drum machen.

Kann auch sein, dass er es als eine Art Selbstschutz betrachtet. So nach dem Motto: Ich bin wie ich bin und kann auf alle Menschen verzichten, die mich eben nicht so annehmen können.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei mir in der Strasse wohnt ein Heterosexueller, der verhält sich ja so was von hetero. Mäht Samstags im Unterhemd den Rasen, wäscht danach das Auto, ist voll der Fussballexperte und so weiter und er lebt mit einer Frau zusammen. Die beiden sind sogar verheiratet und haben Kinder! :lol:

Was ich damit sagen will ist, dass dieser Mann "mit seiner Neigung" nicht weniger auffällt als dein Nachbar, also es ist eigentlich auf den ersten Blick ersichtlich, dass er Heterosexuell ist, nur komischerweise würde sich nie jemand darüber aufregen oder hier extra ein Thema darüber aufmachen. Und es würde sich auch nie jemand fragen warum er sich so auffällig hetero benehmen muss. Deshalb habe ich zu deinem Nachbarn auch keine Meinung, ich finde sein Verhalten weder gut noch schlecht sondern eben einfach normal, menschlich.

Die Jeans, die in den Kniekehlen hängen haben übrigens nicht wirklich etwas mit schwul sein zu tun. Ich habe schon von viel zu vielen, sehr heterosexuellen, Jungs unfreiwillig die Unterwäsche gesehen wegen dieser blöden Modeerscheinung.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



hydrargentum hat geschrieben:Das Problem mit ihm ist nur er erfüllt jedes Klischee die man über Schwule haben kann.

Also ich als Schwuler Mann bin gerade etwas genervt. Alleine das Problem mit Ihm. Weißt du was das Problem ist? Das du damit ein Problem hast, das er einfach so ist wie er ist! Naun dann lass ihn doch alle Klischees erfüllt! Du sollst ihn nicht lieben sondern als Nachbar sehen, der halt schwul ist! Ich finde es ok, es gibt so viele Blondienen die das Klischee erfüllen, na und? Dann ist es halt so, solange er dich nicht beleigit und die nervt, kann es dir doch egal sein, wie er sich gibt, was er anzieht und wie er geht!

Mein Gott, es gibt sicherlich schlimmere Sachen worüber du dich aufregen könntest. Nur weil er so ist wie er ist, heißt es noch lange nicht, das er nur weil er schwul ist, ein Provokateur ist. Oder bin ich weil ich jetzt schwul bin auch provokativ? Also, lass dich davon nicht aufziehen und sehe das lieber mit einem Lächeln! Liebe Grüße, ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich frag mich auch gerade, wo eine Provokation bei seinem Lebensstil ist. Er ist schwul und gut. Ich habe selbst schon mit einem Schwulen unter einem Dach gewohnt, der auch viele Klischees bedient hat, in seinem Verhalten. Nur hab ich ihn deswegen nicht schief beäugt. Eher hab ich mich bei seinen Bekannten oft gefragt, warum so schicke Kerle schwul sein müssen. :wink:

Wenn du mit seinem Verhalten nicht so wirklich klar kommst, dann solltest eher auf Distanz gehen und vielleicht mal über das Thema Toleranz nachdenken. Denn wie schon mit dem Rasenmähenden Nachbar bewiesen wurde. Auch bei den Heteromännern gibt es genug die sämtlichen Klischees entsprechen. Übringens finde ich seine Art zu Grüßen nicht wirklich schwul, sondern mehr als höflich. Denn mit den Worten zeigt er doch, das er auch bereit ist für ein Schwätzchen mit dem Nachbarn.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich würde sagen, er ist das, was auch manche Schwule als tuckig bezeichnen. Und ich kann schon verstehen, dass diese Art manche etwas nervt - mein Bruder, selbst homosexuell, fühlt sich von dieser Art eher genervt. Aber ich finde auch, jedem das Seine, und als Provokation finde ich kann man das wohl kaum ansehen.

Ich finde es eher drollig, wenn Leute sich ständig à la Traumschiff Surprise verhalten, kann es ihnen halt passieren, dass sie nicht ganz für voll genommen werden, was man den Mitmenschen dann finde ich manchmal nicht verdenken kann, weil es halt zu possierlich ist. :lol:

Also ich finde es süß, aber gut, ich könnte solche Menschen nicht den ganzen Tag um mich herum haben, wäre einfach nicht meins.

Nur Nachbarn sind was anderes als enge Freunde, und ich hätte tausendmal lieber stockschwule Nachbarn als diese 2 Rentnerehepaare, die zwar augenscheinlich umgänglich sind, aber dennoch eher spießig in ihren Ansichten und einen mit Argusaugen beobachten.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde übertriebenes Gehabe auch immer ein wenig nervig, sei es nun der Klischee Schwule oder Neureiche oder oder oder.

Ich finde so was aufgesetztes auch immer sehr unnatürlich und hat für mich immer etwas von: ich kann damit noch nicht umgehen, muss aber allen zeigen das ist es habe / bin. So wirkt es meistens auf mich, es ist einfach nicht natürlich. Und zeugt auch irgendwie von unsicherheit.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir ist dieses übertriebene Gehabe, dass nun wirklich jedes Klischee bedient um ehrlich sein, relativ egal. Auf den ersten Blick mag es schon merkwürdig sein, wenn ein erwachsener Mann mit sehr nasaler Stimme spricht und die Einrichtung ein rosaroter plüschiger (Alb-)Traum ist. Aber so etwas muss ich mir ja nicht auf Dauer antun.

Auch was die Begrüßung angeht, würde ich da weniger drüber nachdenken. Ich kenne auch einige Menschen, die statt des "normalen" Hallo oder Guten Tag (Morgen, Abend), was in unserer Gegend so üblich ist, Ich grüße Dich sagen. Und mehr, als dass ich mich zu Anfang gewundert habe und dieser Person schon wegen der ungewöhnlichen Begrüßung mehr Aufmerksamkeit gewidmet habe, ist nie passiert.

So lange es nur sein Äußeres ist, mit der die Person auffallen will, mache ich mir höchstens Gedanken darüber, was wohl hinter der offensichtlichen Provokation steckt, ohne mich aber provozieren zu lassen. Denn provoziert werden kann ja nur, wer das zulässt. Von daher einfach nicht mehr drauf eingehen wäre mein Tipp.

Und schlimm ist das nun wirklich nicht. Schlimmer finde ich eine ehemalige Bekannte, die der Meinung war, die Sexualität der Heteros ändern zu müssen und viele davon zur (experimentellen) Homosexualität überreden wollte.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Solange ich nicht in ununterbrochenen Kontakt mit diesem Herr treten müsste, und seine Art nicht aufdringlich ist, warum sollte er nicht dann all die Klisches besitzten? Klisches kommen auch nicht von irgendwo her. Ich finde es voll ok, und eigentlich sogar verständlich dass er somit besser Freunde findet. Es ist numal so, dass man weniger homosexuelle auf der Straße finden wird.

So wie du den Mann beschreibtst kommt er mir sogar sehr symphatisch vor, einfach wegen der offenenen Art (und nicht wegen seiner sexuellen Richtung :wink: ).

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^