Jacobs Aromakaffee

vom 11.10.2008, 21:04 Uhr

Neulich hat mir meine Tochter von Jacobs Kaffee einen Kaffee mitgebracht, der Vanillearoma hat und einen mit Schokoladenaroma. Ich finde beide Kaffeesorten eine Abwechslung und sehr lecker. Früher gab es bei Tschibo auch Aromakaffeesorten mit Amarettogeschmack, Vanillegeschmack und Rumgeschmack.

Was haltet ihr von Aromakaffeesorten und habt ihr auch schon welchen getrunken? Wo kann man noch Aromakaffeesorten bekommen? Da wir uns jetzt eine Senseo bestell haben, würde mich auch interessieren, ob man auch Kaffeepads als Aromakaffee bekommt und welche Sorten da am besten schmecken.

Ich bin ein sehr großer Kaffeetrinker und habe auch gerne mal einen anderen Kaffeegeschmack.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich mag am liebsten die recht klassischen Aromen (Vanille, Schoko, Karamel, Gewürze, Haselnuss ...), alles was mit Obst zu tun hat (Melone, Banane, Cherry ...) mag ich bei Kaffee gar nicht, obwohl ich Tee mit diesen Aromen schon ganz gerne trinke. Aber für mich passt das irgendwie nicht zu Kaffee. Ich habe diese Kaffees in einem Cafe mit angeschlossener Konditorei entdeckt und da sie auch Probesets verkauft haben, konnte ich alle Sorten durchprobieren ohne fürs nächste halbe Jahr mit Kaffee versorgt zu sein. Ich muss da mal wieder vorbeischauen, vielleicht haben sie ja ein schönes herbstliches Aroma. Für die Orientalischen Mischungen mit Gewürzen ist es noch etwas zu früh, das hebe ich mir für die Weihnachtszeit auf.

Ich habe ausser Schoko noch keine Kaffeepads mit Aroma gesehen, aber ich habe nachfüllbare Pads aus Edelstahl entdeckt. Die sparen Müll und Geld und ich kann sie mit dem Kaffee füllen den ich am liebsten mag. Funktioniert übrigens auch mit Tee.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo Cloudy!

Deine Aromenkaffees hören sich aber toll an. Da muss ich aber mal schauen, ob ich die hier auch bekomme.
Nachfüllpads habe ich mir auch mit der Senseo zusammen bestellt. Die hoffe ich sind auch gut und ich kann da meinen Aromakaffee auch mit der Senseo geniessen. Hoffe, es kommt nächste Woche an ;)

Obst in Kaffee stelle ich mir auch nicht so unheimlich toll vor. Aber Haselnuss oder Karamell ist schon was. Von welcher Firma war dieser Kaffee?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei uns im Rewe gibt es auch aromatisierten Kaffee, mit Kokos, Himbeere, und so weiter. Da ich kein Kaffeetrinker bin, habe ich sowas noch nicht probiert. Allerdings gibt es so flüssige Aromen auch in kleinen Tütchen zu kaufen.

Beim Lidl gab es mal so ein Paket mit verschiedenen Geschmackssorten, wie weiße Schoki, Karamell, Amaretto, etc. Ich hab mir das dann in Cappucino und schwarzen Tee reingemacht, und fand es sehr lecker, besonders im Cappucino. Allerdings habe ich bisher nichts mehr in der Art gefunden, bräuchte nämlich auch mal wieder etwas.

Ich müsste mal im Internet schauen, vielleicht finde ich ja einen Versandhndel, wo man es bestellen kann.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für die Senseo hatte ich auch schon verschiedene Aromapads. Meine Mutter bringt mir da öfter mal welche mit. Von Jacobs gibt es Pads mit Vanille und Haselnussaroma. Ausserdem jatte ich schon Pads, ich glaube die Sorte hiess Padinies ( gibts bei tegut und auch bei Rewe) in den Sorten French Vanilla, Caramel Melange und Amaretto.

Kaffearoma gibt es aber auch in verschiedenen Sorten in kleinen Fläschchen zu kaufen, ich habe die schon bei Rewe gekauft und bei der Drogerie "Ihr Platz" zumindest schon gesehen. Was sie kosten weiss ich leider nicht mehr, aber sie waren von Krüger. Da gibt es unter anderem die Sorten Vanille, Amaretto, Haselnuss, Schoko und Irish Cream. Gerade Irish Cream hat mir sehr gut geschmeckt. Auch Kokosaroma finde ich im Kaffee sehr lecker, besonders im Latte Macchiatto. Dafür habe ich leider noch kein Aroma gefunden, also gönne ich ihn mir ab und zu im Cafe.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe gerade im neuen Lidl - Prospekt entdeckt, dass es dort ab 29.10.2008 aromatisierte Kaffeepads geben wird. Und zwar in den Sorten Schokolade - Zimt - Sahne, Karamell - Apfel - Vanille und Pannettone - Orange - Marzipan. Die ersten beiden Sorten werde ich wohl mal ausprobieren, denn sie hören sich ziemlich lecker an. Marzipan mag ich sowieso nicht, von daher wird diese Sorte nicht in meiner Senseo landen. In einem Päckchen sind zwölf Kaffeepads zum Preis von 1,69 Euro.

Ausserdem gibt es ab dem selben Datum auch Kaffee - Sirup, mit dem man seinen Kaffee selbst verfeinern kann. Auch hier gibt es drei verschiedene Sorten, nämlich Haselnuss, Vanille und Karamell. In einem Fläschchen Kaffee - Sirup sind 350 ml, der Preis liegt bei 1,69 Euro. Man braucht nicht viel von dem Sirup um dem Kaffee ein angenehmes Aroma zu verpassen, also ist das Angebot recht günstig. ich glaube ich werde alle drei Sorten kaufen.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Danke für den Hinweis, Himbeereis. Dann werde ich mal Marzipan und Karamell ausprobieren und den Sirup in den Sorten Haselnuss und Vanille werde ich dann auch mal holen. Ich liebe diesen aromatisierten Kaffee. Ich habe neulich die Senseo Choco Coffee probiert und bin auch da begeistert. Nur leider passen da nicht 2 Pads in den Zwei Tassen-Padhalter. Denn die Pads sind so groß, dass man einen in den 2 Tassen Padhalter geben muss und man kann nur eine kleine Tasse aufschütten.

Schade, dass es nicht mehr von Jacobs den Aromakaffee gibt und auch in Pads. Denn ich bin ja der Meinung, dass Jacobs Kaffee immer noch der beste Kaffee ist. Schon beim Öffnen der Packung merkt man das Aroma des Jacobs Kaffees.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



ich war gerad vorhin bei Lidl und habe gesehen, dass es dort diese Woche wieder mal aromatisierte Kaffeepads für die Senseo gibt. Sie sind von der Firma Minges hergestellt und man bekommt sie in den Sorten Schokolade - Chili, Haselnuss - Heidelbeer - Muffin und Honig - Macadamianuss. Ein Päckchen mit 8 aromatisierten Kaffeepads kostet gerade mal 99 Cent.

Ich habe mir von jeder Sorte ein Päckchen mitgenommen und mir gerade eine Tasse der Sorte Honig - Macadamianuss aufgebrüht. Schon als der Kaffe in die Tasse floss konnte ich ein leckeres Honigaroma riechen, und er schmeckt wirklich ausgezeichnet. Leicht nussig und natürlich nach Honig, wobei der Honiggeschmack nicht zu übertrieben rüber kommt.

Diese Sorte kann ich wirklich nur empfehlen, ich werde mir Morgen gleich noch Nachschub besorgen. Die anderen Sorten habe ich noch nicht ausprobiert, aber die sind bestimmt auch sehr lecker.

» raven1984 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^