Periode und gleichzeitig schwanger?

vom 07.08.2007, 12:28 Uhr

Für alle Frauen, die dies noch nicht wissen:

JA, man kann trotz Periode schwanger sein. Also seine Blutung haben, während man bereits schwanger ist. Das kann nicht nur einen, sondern auch ein paar Monate lang gehen.
Das heißt aber nicht, dass das so sein muss – bei vielen Frauen setzt die Monatsblutung auch ganz pünktlich zum Beginn der Schwangerschaft aus.

Wollte ich nur noch mal explizit erwähnt haben :D

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja das sollte man auch einmal erwähnt haben viele wissen das gar nicht und denken sie sind nicht schwanger und kreigen dann das böse Erwachen. Blutungen während der Schwangerschaft sollten allerdings sofort vom Arzt beobachtet werden.
lg julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Als ich vor fast 2 jahren schwanger geworden bin, hatte ich auch erst noch meine Periode, komischerweise haben sie gleich aufgehört nachdem ich bei meiner Frauenärztin war und sie mir sagte das der Test positiv war.

» EyesOnly » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,07 »



Ich hatte auch die ersten zwei Monate meine Tage obwohl ich schwanger war. Die Periode war zwar schwächer wie sonst, aber ich hatte sonst eh immer starke Blutungen, so dass die während der Schwangerschaft eher so waren wie bei anderen im Normalzustand.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Naja ich finde sowas gehört mit zu Aufklärung. Mir jedenfalls war das auch vorher bekannt.
Meine Mutter macht deswegen ab und an trotzdem mal einen Test. So sicher sein kann man sich da nie.

Wobei ich mich da eigentlich immer drauf verlasse dass alles so hinhaut, wie es sein soll :D

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ja stimmt, bei meiner Mutter war es damals so, sie hatte bis zum 7.Monat noch ihre Regel. In dem Monat wo sie dann weg war, ging sie zum Frauenarzt mit der Vermutung schwanger zu sein. Der sagte zu ihr, herzlichen Glückwunsch sie sind schon im 7.Monat. Das war ein mächtige Überraschung gewesen.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo helene32,

so ging es einer Freundin von mir, die in zwei Monaten entbinden wird. Sie probierte schon bestimmt ein Jahr, schwanger zu werden, nie hat es bei ihr geklappt.

Als sie beim letzten Mal ihre Blutung hatte war sie schon enttäuscht, daß es wieder nicht geklappt hatte, aber als sie dann später einen Schwangerschaftstest gemacht hatte, war sie tatsächlich schwanger. Jetzt wird sie bald Zwillinge entbinden.


Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



hallo,
meine Mutter hatte,als se mit mir schwanger war,bis nach dem 4. Monat ihre periode. Sonst würde es mich auch nicht geben,denn da war es für eine Abtreibung schon zu spät.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

Mir erging es genauso, ich hatte bis zur 8Woche meine Regel. Also 2mal in der Zeit wo ich Schwanger war.
Nur leider war das bei mir kein gutes Zeichen, denn ich habe mein Kind in der 9Schwangerschaftswoche verloren, trotz ärztlicher Aufsicht.
Ich bin jeden Tag beim Frauenarzt gewesen, und es war " zumindest der Aussage meiner Frauenärztin zuurteilen" bis zur 8Schwangerschaftswoche alles in Ordnung. Und in der 8Woche plus 2 habe ich es dann verloren.

Hatte zwar lange dran zu knabbern aber die Ärzte damals im KH haben zu mir gesagt wenn es zu einem Aport kommt, dann ist zu 90% was mit dem Kind nicht in Ordnung.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
das passiert rund jeder 3 Frau, dass sie trotz Schwangerschaft ihre Periode bekommt. In Extremfällen ist es sogar schon vorgekommen, dass Frauen wärend der gesammten Schwangerschaft regelmäßig ihre Periode bekommen haben und somit nicht einmal erahnten, dass sie schwanger wahren.
Nette Grüße
Andre

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^