Periode und gleichzeitig schwanger?

vom 07.08.2007, 12:28 Uhr

patterchen hat geschrieben:In Extremfällen ist es sogar schon vorgekommen, dass Frauen wärend der gesammten Schwangerschaft regelmäßig ihre Periode bekommen haben und somit nicht einmal erahnten, dass sie schwanger wahren.


Naja, aber man merkt doch wenn der Bauch wächst und auch die Kindsbewegungen spürt man ab einem gewissen Moment. Deswegen kann ich es mir nicht vorstellen, dass Frauen die Wahrheit sprechen wenn sie nach 9 Monaten ganz überraschend ein Kind gebähren, und immer wieder beteuern sie haben nichts gemerkt.

Sollten Blutungen aber die ganze Schwangerschaft über auftreten, muss es sich nicht unbedingt um eine normale Menstruationsblutung handeln. Es kann auch sein, dass die Placenta sich gelöst hat (komplett oder nur zum Teil) und daher blutet. Gleiches wenn die Placenta direkt über dem Muttermund liegt - daher sollte während jeder Schwangerschaft eine Blutung sehr genau beobachtet werden und gynäkologisch abgeklärt werden. Denn so was kann zu einem hohen Blutverlust und damit zum Volumenmangelschock führen, der unter Umständen tödlich sein kann für Mutter und Kind.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ja, es gibt Frauen, bei denen das so ist. Allerdings gibt es ja auch andere Anzeichen einer Schwangerschaft, also wenn man seinen Körper gut kennt, sollte man es zumindest irgendwann aber der 8. Woche spüren, dass etwas "anders" ist. Spannende Brüste z. B. oder häufige Übelkeit.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^